Habe überhaupt keine richtigen Freunde

8 Antworten

Das kenne ich gut... meine sogenannten Freundinnen willten immer nur Hausaufgaben oder die neuesten tratschgeschichten. Versuch doch mal langsam aber mit bedacht mit anderen Mädchen zu quatschen... oder du könntest auch mit deiner Mutrer was unternehmen... die könenn manchmal richtig gute freundinnen sei naich wenn sie schon mindestens 20 jahre älter isnd als wir slebst :)

Sie sollten über die eigene Persönlichkeit Probleme zu denken. In der Tat ist die Freunde auch eine sehr wichtige Erkenntnis, kontaktfreudig Person ihren Freunden im ganzen Land, aber nicht gut in soziale Person kann ein oder zwei Freunde, nicht einmal Freunde zu sein. Wenn Sie rund um die Umwelt sind, können Sie sich an Gruppenaktivitäten zu nehmen.

Ich habe lieber 5 Enge Freunde als 200 (Hi, Wie geht´s dir?, Bye Freunde) um ehrlich zu sein. :)

Such dir ein Hobby, welche andere mit dir teilen. Besuch ein Verein, knüpfe dort Kontakte.

Sprich vlt. etwas intensiver mit deinen Mitschüler. Mehr weiß ich jetzt auch nicht :D

(Bin m 16 wenn es wichtig sein soll ;) )

ich bin m 17 und mir ergeht es genauso wie dir schon seit ewigkeiten mach dir einfach keine sorgen die meisten menschen sind sowieso total daneben und von aussen betrachtet sieht immer alles nach heile welt und bestfriends aus aber in wirklichkeit ist das alles mehr schein als sein wenn du nicht verklemmt bist und ab und zu mal was machst wo man leute trifft (party,wochenende,etc.) dann wirst du schon deine kontakte knüpfen aber ich kann dir nur raten nicht sofort zuviel wert in eine zwischenmenschliche beziehung zu legen hinzu kommt noch in welcher stadt du wohnst(klein,groß)?

Wenn ich dir sage ich wohne in überhaupt keiner Stadt, dann ist es wohl genau genug. Am A der Welt :D Ja, ich lege da auch nicht all zu viel Wert drauf. Ich lege z,B. genau deshalb zur Zeit viel Wert darauf, auf YT erfolgreich zu werden... Ich denke, nach der Schule trennen sich sowieso die Wege, ich muss jetzt noch ein Jahr zur Schule und dann sehe ich die meisten sowieso nie wieder. Es ist halt manchmal schon schade aber ich sehe meine YT "Fans" als Freunde :) Die geben mir wenigstens genug Liebe zurück hahah :D

@MathildaMu

einfach richtig das leben ist ein film in dem du die hauptrolle spielst viel erfolg mit deinem channel,wie heißt der denn?

@menace2society

@MatildaMu

Es macht mir sehr traurig wenn ich Deinen Beitrag lese. Ich übesetze das mal als, ich habe keine Freunde, also brauche ich auch keine Freunde. Meine Freunde sind die YT-Fans.

Wie es sich liest, haben sich nicht die Menschen von Dir abgewandt, sondern Du hast Dich in eine virtuelles Schneckenhaus zuürkgezogen, in dem Du unnerreichbar und damit unverletzbar bist.

Nur wer nicht riskiert auch mal verletzt zu werden, der riskiert auch nicht glücklich zu werden. Zudem verlernt man dabei wichtige soziale Umgangsformen und Eigenschaften und verstärkt seine Isolation. Das ist ein Teufelskreis, der auf Dauer sehr unglücklich macht.

Gehe in die reale Welt, bevor Dir Deine irreale Welt auf den Kopf fällt.

@Politikopfer64

Du hast hier nur so ein mini Ausschnitt aus meinem Leben gelesen. Natürlich habe ich keine Freunde, denen ich alles anvertrauen würde, aber ich vertraue allgemein aus Angst vor Enttäuschung niemandem meine Gefühle an. Ich habe schon Freunde - nur keine besten Freunde. Und die Freunde die ich habe wenden sich nicht von mir ab, sie waren einfach noch nie voll für mich da. Ich hatte noch nie so eine enge Beziehung zu ihnen. Meine Youtube Zuschauer sind nicht eine Freunde, aber ich weiß auch, dass es besser ist ein paar gute als viele falsche Freunde zu haben. Ich denke, wenn ich jetzt noch ein Jahr in der Schule bin muss ich in dem Jahr nicht verzweifelt nach beten Freunden suchen. Nach der Schule ändern die meisten sowieso ein Teil ihrer Persönlichkeit und somit bleiben viele alleine. Wenn ich dann wegziehe, dann sehe ich die meisten nicht mehr so oft und dann finde ich lieber in einem Jahr an meinem neuen Wohnort Freunde. Sozusagen als Neustarkt. OMG so etwas könnte mich gerade tierisch aufregen. Schreibe ich, dass meine Youtube Abonnenten meine Freunde sind, schon meint man dass ich in so einer irrealen Welt lebe. Keine Sorge, ich habe genug soziales Umfeld und verbringe nicht viel Zeit im Internet oder am Handy. Im Gegenteil - aber genau das könnte auch ein Mitgrund sein, weil ich oft einfach nicht erreichbar bin und auch nicht jedem meine Handynummer gebe. Also ich bin kein total verschlossener in sich gekehrter Mensch. Ich bin serwohl lebensstark, lebensfroh und lebenslustig! Ich liebe mein Leben nur es ist halt nicht perfekt! Ich denke jeder Mensch hat was, was in seinem Leben nicht so toll ist. Ich gehe ja schon auch auf Partys mit Freundinnen, halt mit wenigen (also ich habe ich jetzt nicht 10 mit denen ich gehe sondern 3). Ich gehe auch raus, joggen, Fahrrad fahren...

Ich hatte bis auf 6 Monate immer eine beste Freundin in meinem Leben. Meine ältestes, beste Freundin besuche ich heute. Unsere Mütter lagen zusammen schon im Wochenbett und das ist jetzt 50 Jahre her.

Freundschaft ist ein Prozess. Sie beginnt mit einem: "Hallo, wie heißt Du" und kann ein ganzes Leben anhalten oder aber auch nur vier Wochen (in der Kur).

Für mich ist ein Freund ein Mensch, der wesentliche Eigenschaften hat, die ich schätze und dem ich das Gleiche bedeute. Das Wichtigste ist, dass man auf einer Wellenlänge funkt. Dazu gehört auch, dass man gemeinsame Erlebnisse hat und sich vielleicht sogar ein wenig ähnlich ist.

In den verschiedenen Lebensphasen hatte ich verschiedene beste Freundinnen. Das waren nicht irgendwelche Menschen. Es waren Personen, die mir in Kriesensituationen positiv aufgefallen sind oder zumeist Frauen, die mir mit einem besonderen Charakter oder einer tollen Lebenseinstellung aufgefallen sind.

Dabei muss ein BF nicht alles wissen. Ich habe z.B.eine sehr alte und gute Freundin seit der 7. Klasse, der erzähle ich nur ungern echte Geheimnisse. Die kann sie nämlich nie für sich behalten. Aber ich habe sie tief in mein Herz geschlossen, weil sie einfach eine grundehrliche Haut ist, die das Leben und die Menschen liebt. Sie ist sehr geerdet und hat einen herrlichen Mutterwitz, der mich das Leben immer aus einem neuen Winkel sehen lässt. Und wenn es dann im Leben mal richtig Dicke kam, war sie die Erste an meiner Seite, die mir den Rücken stärkte.

Ich habe mich aber auch schon mal richtig böse vertan. Eine vermeintliche Freundin hat mir nämlich meinen ersten Verlobten ausgespannt. Solch ein böser Schnitzer ist mir zum Glück nur 2 mal in meinem Leben passiert. Doch davon stirbt man nicht. Auch wenn nur eine BF jemanden so tief treffen kann.

Es ist nicht schwer Freundschaften zu schließen. Man sollte allerdings genau wissen, wie viel man von sich preis geben möchte. Das muss man ja auch nicht alles in 4 Wochen passieren. Echte Freundschaft braucht manchmal Monate oder Jahre um an einen guten Punkt zu kommen. Doch dafür muss man den Menschen in verschiedenen Situationen erleben um ihn wirklich bewerten können. Dazu gehört eben gemeinsame Zeit. Wenn mir dann das Bild, das ich mir gemacht habe gefällt und ich Resonanz bekomme, erhält das ganze eine Eigendynamik und wird zur Freundschaft. Die ist aber ein Geben und Nehmen von beiden Seiten. Sonst wird das nix.