Frage von Elyas19, 92

Habe überhaupt keine Lust raus zu gehen bin ich depressiv?

Hallo,
Ich bin 18 und  im November letzten Jahres umgezogen vom Süden Deutschlands in den Norden dadurch habe ich natürlich auch den Kontakt zu meinen Freunden verloren.Ich schrieben nur mit einem Bruchteil 2 Personen
und das auch nur ganz selten meine Schwester sagt immer ich soll raus und Leute kennen lernen aber irgendwie schaffe ich es nicht war ab und zu mal im Park aber auch nur am Anfang und so wirklich Leute angesprochen habe ich auch nicht. Seit den letzten 2 Monaten habe ich mich total isoliert und gehe überhaupt nicht mehr raus . Bin ich depressiv geworden ? und was kann ich dagegen machen wenn ? Danke jetzt schon mal für die Antworten

Antwort
von weed9r, 50

Hi Elyas,

depressionen würde ich es noch nicht nennen. Eher ein Unwohlsein.

Veränderungen sind für viele Menschen verängstigend und auf fremde Menschen zuzugehen ist sehr schwer.

Was machst du denn den ganzen Tag zuhause? Zocken?
Der Grund warum ich frage ist, weil viele junge menschen sich isolieren, dann sich am PC beschäftigen, sich eine parallel Gesellschaft aufbauen und da nicht mehr raus kommen.

Wenn ich dir was empfehlen darf - in Berlin gibt es z.b. eine Facebookgruppe "neu in Berlin". Da verabreden sich wildfremde menschen zu gemeinsamen Unternehmungen. Schau doch einfach mal ob es sowas auch für deine Stadt gibt ;)

Und trau dich! Die meisten menschen sind ziemlich nett und aufgeschlossen wenn man es selbst auch ist.

Alles gute!

Antwort
von Sozialfall0000, 44

Nein bist du nicht. Wer hat auch Bock in den Park zu gehen und irgendwelche Leute zu fragen, wie sie das Wetter finden. Gehst du nicht zur Schule oder arbeitest? Sonst zock ne Runde und triff dich mit deinen Online-Freunden :D

Kommentar von Elyas19 ,

Na ja ich arbeite ab und zu in dem Restaurant meines Onkels in der Küche und ich habe mich schon für das Schuljahr 16/17 an einer Schule angemeldet und zocken tue ich ja auch dauerhaft aber langsam wird das alles sehr langweilig :/

Kommentar von Sozialfall0000 ,

Ja daaaann is ja alles cool :D In der Schule kannst du gar nicht allein bleiben. Versteh ich, ich zock auch jeden Tag ein paar Stunden und würd's ja reduzieren aber es geht nicht :b

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten