Habe über Skype einen Dr Frank William kennen gelernt - wer kann mir darüber auskunft geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo . es gibt sehr viele internetbetrüger aus afrika die sich solche netzwerke zu nutze machen um an geld zu kommen. sie fragen die leute dann nach geld und brechen dann irgendwann den kontakt ab. man sie nicht verfolgen da sie in internetcafes arbeiten. wenn er nach geld fragt lehne ab wenn es sich um eine hohe summe handeld. habe so einen artikel im stern gelesen. die opfer werden einfach ohne scham ausgebeutet. kann natürlich auch sein dass er echt ist, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich. seine argumente um das geld zu bekommen werden wahrscheinlich der hohe zoll oder ähnliches sein wenn er dich angeblich besuchen kommen will oder nach hause zurück will. ich würde mich an deiner stelle über internetkriminalität mehr informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist typische Betrugsmasche. Irgendwann bald erzählt er dir, dass er auf dem Heimflug in Ghana gestrandet ist und Geld von dir zum Auslösen benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?