Frage von lupresch, 50

Habe über PayPal etwas für 185€ gekauft. Habe nur 100€ Tagesguthaben auf meinem Konto. Wird das online auch so sein das ich nur 100€ Tageslimit habe oder nicht?

Geld

Antwort
von lyka01, 17

Paypal hat keine Informationen über deinen Kontostand. Paypal bucht den Rechnungsbetrag am Folgetag von deinem Bankkonto ab, egal ob Denkung da oder nicht.

Ist dein Bankkonto nicht gedeckt, gibt es eine geduldete Übeziehung deines Kontos von seiten der Bank. Aber auch nur im gewissen Rahmen und für kurze Zeit. Das gilt auch bei einem ausgeschöpften Dispo. Wie hoch die Toleranz liegt, entscheidet jede Bank individuell. Wird übezogen, fallen Zinsen an, die nicht gerade wenig sind.

Antwort
von Joshi2855, 25

Ich habe nichts verstanden. Aber ein Limit gibt es nicht. Habe damit auch schon 1000 euro Pcs über paypal bestellt.

Kommentar von Verdacco ,

:-D Das ging mir auch so und ich dachte ich könnte über den Button eine Rückfrage stellen. Nämlich ob auf dem Paypal-Konto 100 Euro sind oder auf dem verknüpften Bankkonto oder auf beiden. Paypal würde fehlendes Geld von dem (Bank-)Konto abbuchen. Fraglich ist also passiert, wenn man keinen Dispo hat oder dieser bereits ausgeschöpft ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten