Frage von Princesssx3, 57

Habe Trockenfutter zu Katze gegeben ist das schlimm!?

Ich gehe mit meiner Mutter manchmal in den Garten, wo viele Gärten sich befinden. Ein Mann der dort ein Freigänger Katze hat, kommt manchmal zu mir, und ich streichel ihn manchmal. Gestern und Heute habe ich der Katze Trockenfutter von Trio Mix mit Geflügel gegeben, ich habe angst dass dieser Katze wegen mir krank werden kann habe angst:/

Bitte um eure Hilfe! Kann etwas schlimmes passieren habe gehört das Trockenfutter nicht gesund ist für Katzen, aber ich habe nicht viel gegeben.

Danke im voraus.!

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von SilviaKatze, 5

Trockenfutter ist doch nicht ungesund. Teilweise heißt es sogar, dass Trockenfutter besser ist, als Nassfutter. Aber ich stehe da neutral zu.
Jedoch muss man sich keine Gedanken machen, dass ein Tier dadurch geschädigt wird.
Also auch von mir: Mach dir keine Gedanken! 😉

Antwort
von melinaschneid, 26

Du hast recht damit das Trockenfutter nicht gesund ist. Aber von einem mal wird keine Katze krank. Gefährlich ist erst die jahrelange Fütterung von trofu. Du musst dir keine Sorgen machen.

Antwort
von LenaYvette, 7

also ich denme nicht das es gefährlich ist, da ich eine eigene Katze habe und diese seit 3 Jahren bei mir Trockenfutter kriegt.
Allerdings würde ich das Füttern lassen. Die Tiere werden nur dick und Essen zuhause nichts mehr, was dann dazu führen kann das der Besitzer sich Sorgen macht :(

Antwort
von ninaninchen13, 26

Nein, das ist kein Problem. Meine Katze bekommt auch immer Trockenfutter.

Kommentar von melinaschneid ,

Trockenfutter ist trotzdem nicht gesund. Auf dauer kann es die Katze krank machen. http://www.katzen-fieber.de/trockenfutter.php

Antwort
von 716167, 38

Eine Katze wird von Katzenfutter nicht krank.

Kommentar von melinaschneid ,

doch von Trockenfutter können Katzen krank werden. In diesem Link ist sehr schön erklärt wieso. http://www.katzen-fieber.de/trockenfutter.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten