Frage von PotenzenHilfe, 35

Habe trockenen Reizhusten und kann nicht schlafen...Was tun?

Habe mir anscheinend eine Erkältung eingefangen und der Reizhusten will nicht aufhören...Kann nicht pennen...Alle 10 Sekunden am husten...

Was soll ich tun ?

Antwort
von Schwoaze, 18

Hast wohl kein Hustenbonbon zu Hause, wenn Du hier fragst? Geh doch gleich morgen in die Apotheke. Wenn Du keine in der Nähe hast: Die Wick Hustenbonbons helfen wirklich gut.

Für heute versuch doch, was Dir ChloeSLaurent geraten hat.

Antwort
von ChloeSLaurent, 22

Saubere größte Schüssel/ Wanne aus Küchenschrank nehmen (größer als eigener Kopf) - staubfrei, also noch mal heiß ausspülen. Wasserkocher (gefüllt) anschalten. In die Schüssel dann 2 Esslöffel Speisesalz rein - 1,5 oder 2 Liter gefüllte Wasserkocher-Füllungen drübergießen, Kopf vorsichtig über die Schüssel, mit großem Handtuch drüberdecken, das es richtig stickig wird und Du nur noch Salzwasserluft atmest. Husten, kotzen und sonstwas ist alles erlaubt. Nach 5 - 7 Minuten aufhören, Flasche Mineralwasser ans Bett mitnehmen, das Gesicht mit trockenem Handtuch einwickeln - und schlafen.

Morgen sieht der Tag schon anders aus. Vor allem besser, als der Abend davor.

Kommentar von ChloeSLaurent ,

...hab vergessen: Mit der Nase einatmen, mit dem Mund ausatmen.

Antwort
von ponyfliege, 20

zwei bananenscheiben essen.

eine GRüNDLICH kauen und erst dann schlucken.

die andere scheibe in die backentasche oder unter die zunge.

dort lassen und schlafen gehen.

Antwort
von LotteMotte50, 5

am besten du kochst dir einen Tee damit die Schleimhäute feucht bleiben und danach auch noch viel trinken morgen früh gehst du in die Apotheke und kaufst dir etwas gegen Reizhusten 

Antwort
von IchhabeKekse, 18

Fenchelhonig bringt's bei mir immer

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, 3

Zum Thema "Reizhusten" kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-reitzhusten?foundIn=answer-listi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community