Habe total Angst mit dem Bus zu fahren..:(
Hallo ,
ich fahre am do. mit meiner klasse 1 std. lang zum kletterwald... ich habe aber total angst bus zu fahren weil mir in der vergangenheit etwas schlimmes passiert ist... ich habe angst das mir übel wird und das ich mich übergeben muss... trozdem möchte ich unbedingt dort hin... helfen reisetableten wircklich ?? oder kennt ihr etwas besseres damit ich daran nicht denke ??
Danke schonmal..
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo
Da liegt das Problem tiefer. Wir müssen da bei der Ursache anfangen.
Du hast ja gesagt, du hast mal etwas sehr schlimmes erlebt, was zu dieser Angst führt. Das Erlebte ist die Ursache und diese gilt es zu beseitigen oder besser gesagt zu verarbeiten.
Ich weiss ja nicht was passiert ist aber jedenfalls ist es wichtig, dass du Schritt für Schritt, ganz bewusst verarbeitest und NEIN sagst zu dieser Angst.
Allerdings braucht das auch seine Zeit und Unterstützung.
Diese Unterstützung könnte ich dir geben, allerdings dann im privaten "Chat".
Grüsse Fuchs95
-
Hör Musik und Schau aus dem Fenster das hilft!!!! Oder nimm ein Kissen mit und drück es mit dem Kopf ans Fenster,mal kannst du auch ein bisschen entspannen ;P
-
-
Reisetabletten helfen. Du kannst für den Notfall noch ein oder zwei Plastiktüten (Müllbeutel z. B.) mitnehmen. Unterhalte dich mit deinen Klassenkameraden, macht Witze, hör Musik: Lenk dich ab und denk an was anderes. Diese Reisekrankheit im Bus vergeht im Laufe der Jahre. Wenn du vor ein paar Jahren damit Probleme hattest, dann hat sich das bestimmt schon lange ausgewachsen.
Kommentar von Jala991Jala991 12.06.2012okee :)
-
-
Reisetabletten helfen gut. Die Frage ist ob sie in deinem Fall helfen, da du ja offensichtlich Traumatisiert bist. Versuche einfach zu entspannen. Dir passiert bestimmt nichts, Seh es einfach als eine Art Therapie - wenn du es aushältst, wird es beim nächsten mal viel einfacher.
-
Antwort von Stylerphilipp 12.06.2012
die helfen echt wenn du sie richtig benutzt :D
-
Reisetabletten helfen definitiv gegen Übelkeit. Musst dich nur zwischen Kaugummi und Tabletten entscheiden. Ich habe vor Jahren mal die Kaugummis versucht, die haben den Mund und den Rachen mit taub gemacht, das fand ich ecklig, daher griff ich damals dann zu den Tabletten.
okee danke :)
mein liebes maedchen, jala! nimm das angebot von @fuchs schnellstens an! du wirst sicher, bestens beraten! liebe grüße v. der mishiko' !
l. fuchs! eigentlich hast du dir, für diese deine antwort, mind. 2 sterne, verdient! (wenn es ginge) liebe grüße von der mishiko' !