Frage von frakeboy, 37

Habe Text aus dem Internet kopiert?

Was kann ich tun damit man einen ausgedruckten Text aus dem internet nicht mehr im netz findet? Kann ich da etwas tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BalTab, 14

Kann man da was tun?

Nein, natürlich nicht! Du bist nicht der Gott des Internets!

Antwort
von hunos, 17

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Bei der Nutzung gibt es die Zitation wörtlich oder inhaltlich. Ansonsten bliebe nur der Weg des Umschreibens der aber bei Verwendung einer inhaltlichen Zitierung entspricht. Dabei ist natürlich auch die Quelle anzugeben. Ich vermute in die Richtung geht deine Frage. Vorsorglich der Hinweis das bei Hausaufgaben oder Arbeiten der saubere Weg immer die Zitation ist.

Kommentar von BalTab ,

Er hat Hausis aus dem Netz kopiert und will den Ursprungstext im Netz "löschen" damit der Lehrer den nicht findet...

Kommentar von hunos ,

Ach so. Na dann einfach das Internet abschalten.