Frage von N3pkinqzz, 193

Was soll ich tun wenn ich Suizidgedanken habe, da ich nie eine Freundin bekomme?

Ich [ M ] 16 bekomme nie eine Freundin. Wurde jetzt nur verarscht hab z.b. mit einem Mädchen über 3 Monate geschrieben und hab sie am anfang auch gefragt ob ich ihr Typ bin und sie meinte ja "total" und nach 3 Monaten fiehl diesem Mädchen erst auf dass ich doch nicht ihr Typ bin. Und mein Problem ist ich habe momentan Selbstmordgedanken Weil mich letztens erst noch ein Mädchen so Runtergemacht hat und ich zitiere "guck dich doch mal an du bist dünn wien Stock und bist derbe Hässlich" und so werde ich immer abgewiesen . Ich werde halt keine Freundin bekommen weil ich hässlich bin und ich mich auch selber hasse dafür dass ich so Aussehe wie ich aussehe Habe sogar schon überlegt wie ich mich selbst umbringe Momentan hält mich nur noch mein einziges Hobby auf den beinen (Enduro | Motocross) habe auch mit meinem besten Freunden drüber geredet und die meinten ich wäre behintert wie ich überhaupt auf solch einen gedanken kommen würde ich sollte es mir bloß aus dem Kopf schlagen sonst würden die mich schlagen (so als scherz). Und jetzt weiß ich nichtmehr was ich tun soll

Support

Liebe/r N3pkinqzz,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loema, 122

Wenn du so schnell gekränkt bist und aufgibst mit 16 Jahren, dann bist du eine Knackwurst.
Hörst du auch auf Motocross zu fahren, weil du mal einen Hügel nicht beim 3. Anlauf hochkommst???
Hörst du auf Enduro zu fahren, weil dir ein Rocker an der roten Ampel aufs Bein spuckt?
Wo ist dein Selbstbewußtsein?  Wo ist deine Lebenslust?
Weiter machen und freundlich bleiben. Niemand sagt, dass es einfach ist.
Es ist nicht einfach. Aber deswegen lohnt es sich um so mehr.

Kommentar von N3pkinqzz ,

ich hab keine lebenslust oder selbstbewusstsein mehr schon lange nicht mehr :(

Kommentar von loema ,

O.k. aber dann war das schon so, bevor du auf der Suche nach einer Partnerin warst. Wenn du in einer traurigen Stimmung bist, dann ist das nicht der richtige Zeitpunkt eine Freundin kennenzulernen. Weil du dann keine positive Ausstrahlung hast.Bei der Partnerwahl spielt Attraktivität eine Rolle. Die ist gleichzusetzen mit Lebenslust, die nach außen ausstrahlt. Also kannst du erstmal an dem Fehlen der Lebenslust arbeiten bevor die Partnersuche sinn macht.

Kommentar von N3pkinqzz ,

Nein momentan ist es so ich zeige dass nicht ich sehe bei ein paar mädchen ja ab und zu schonmal so anzeichen und denke mir dann halt nur immer so : bringt doch eh nix die anzusprechen bin doch sowieso zu hässlich für die

Kommentar von loema ,

Man kann merken, dass du dich in deiner Haut nicht wohl fühlst.
Man möchte nicht mit jemanden zusammen sein, der mit sich selbst Probleme hat. Das ist unheimlich.
Es liegt jetzt an dir, die Hilfe zu suchen oder selbst erstmal einen Weg zu finden, wie du ein besseres Gefühl zu dir selbst bekommst.
Vorher wirst du keine Partnerin bekommen. Das macht keinen Sinn.

Kommentar von N3pkinqzz ,

ja kann ja sein aber ich versuche schon die ganze zeit dass ich mich in meiner eigenen haut wieder wohlfühle aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin weil ich wenn ich grad auf den besten weg bin immer darauf angesprochen werde dass ich keine Freundin habe oder dann runtergemacht werde ich habe noch nie in meinem leben Koplimente bekommen dass ich irgendwie hübsch sei oder anderes und wenn dann wars nur von meinen Freunden weil die mich wieder hochbringen wollten

Kommentar von loema ,

Falls du das auf dem Foto bist: Du siehst sehr gut und sehr nett aus.
Optisch bist du ein normaler, gesunder, sympathischer guttaussehender Mann.
Dein Hobby mit Freunden Enduro zu fahren ist megainteressant!
Alles ist bestens! Und wenn du dünn bist ist das auch gut.
Alles ist in Ordnung.
Aber alle Komplimente nutzen nix, wenn du sie nicht selbst empfindest.

Kommentar von N3pkinqzz ,

Ja dass bin ich auf dem Foto Mag vielleicht sein aber wie soll ich dass denn machen dass ich mich wieder in meiner eigenen Haut wohlfühle?

Kommentar von loema ,

Dein Körper kann dir durch das Endurofahren oder durch Sport ein gutes Gefühl geben. Dadurch, dass du weißt, was dein Körper kann und was nicht hast du ein Selbstgefühl. Dadurch, dass du einschätzen kannst, was gut für dich ist, hast du Selbstwertgefühl.
Dadurch, dass du weißt was du komplett als Mensch kannst und wo deine Grenzen sind, hast du Selbstvertrauen.
Also geht es darum viel mit dem Körper zu leben. Den Körper zu erfahren und zu spüren und zu schätzen. Die eigenen Grenzen zu entdecken und zu kennen. Das was war es schon.
Man mag sich selbst, wenn man seinen Körper schätzt. Sich selbst schätzt. Das geht indem man weiß was man kann.
(Können bedeutet auch ein guter Freund für seine Freunde zu sein)

Antwort
von Juca0603, 68

Gib es doch noch nicht auf. Du bist erst 16. Du kannst gar nicht wissen, dass du nie eine Freundin bekommst. Das ist auch völliger Schwachsinn. Du hattest Pech, das ist normal. In deinem Alter sollte man aber wegen sowas sich nicht umbringen...

~Juca

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 40

Das hat jetzt aber ziemlich lange gedauert bis ich rausgefunden hab was der Text mit Enduro zu tun hat.

Aber ok, mach das weiter, mach es richtig, ned so wie dise YT Kasper. Such dir nen Verein und nen Endurostammtisch und trainier bis du ein richtiger Endurist wirst.  

Beim Enduro lernst du nämlich viel hilfreiche Dinge. z.b. wie man immer wieder aufsteht, egal wie oft man vom Mopped fällt. Wie man niemals aufgibt. Wie man nicht jammert sondern angreift. Wie man sich selber hilft wenn was ned funktioniert und sich nicht auf andere verläßt. Und zuletzt auch wie man über Gegner die im Weg rum stehen/liegen  einfach drüber fährt.

Antwort
von Shitpassiert83, 94

Gute Menschen leiden häufig früher....

Mädels in Deinem Alter leiden selbst an Minderwertigkeits-Komplexen.

Du wirst auch noch maskuliner. Mensch, Du bist erst 16!

Hübsche Menschen waren immer hübsch. Schöne Menschen reifen erst.

Mach Dein Moto weiter und Dir werden in spätestens 1 Jahr die Herzen nur so zufliegen,  Du Rebell.

Antwort
von Kuchen33, 77

Also erstmal: Es gibt viiiiiiele, die mit 16 noch keine Freundin / Freund hatten. Es ist NUR eine "Pubertätssache", wenn dich Gleichaltrige daher blöd anreden. Auch wegen dem Aussehen ist man oft in dem Alter unzufrieden. Ich kenne sogar sehr schöne Leute, die schon ewig oder noch nie eine Beziehung hatten! Ich sag dir was: du wirst einmal eine Freundin haben und dann wirst du mit einem Lächeln zurückdenken. Und: Wenn du dir selber nicht gefällst, versuch dir zu gefallen oder dir was Gutes zu tun. Mit einem coolen Haarschnitt oder einem Kleidungsstück, dass du magst, strahlt man gleich Selbstbewusstsein aus. Aber natürlich ist es wichtig, dass du dein Inneres magst und dich akzeptierst wie du bist. Glaubst du, die anderen (die über dich blöd reden) sind immer sooooo zufrieden mit sich selbst? Bestimmt nicht. Denn wenn sie zufrieden wären, würden sie nicht andere schlechtmachen.

Antwort
von 0nlyLife, 51

1. Die andern, als auch du verhalten sich kindisch.
Du willst besser aussehen?
2.1 Geh trainieren
2.2 Interessiere dich für Mode
2.3 "Entdecke neue Frisuren, Gesicht reinigen..."
Und du brauchst etwas mehr swlbstbewusstsein.

Kommentar von loema ,

Oh ja. 0/8/15 zu werden ist die Lösung.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community