Frage von Neeleash, 117

Habe starkes Übergewicht, sehe aber nicht danach aus. Wie kann das sein?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, 1,60m groß und schwanke zwischen 73kg und 70kg. Laut Online-BMI-Rechner ist das starkes Übergewicht, jedoch sieht man mir davon kein bisschen an. Ich trage Hosengröße 38 und in Oberteilen ebenfalls S. Maße: Hüfte 92cm, Taille 65cm, Brust 82cm Sport treibe ich 3x die Woche, generell nur Muskeltraining. Ich esse mehr oder weniger gesund, oft Obst und Gemüse, ca. 800 - 1000 kcal am Tag.

Weshalb sehe ich aber nicht nach "starkem Übergewicht" aus? (Bin trotz dessen dran, abzunehmen, also bitte keine unterbelichtet unnötigen Kommentare a la "ööh geh abnehmen du ***"

Antwort
von xHaveAQuestionx, 66

Hallo,

es liegt sehr wahrscheinlich dadran, weil du Krafttraining machtst. Wie das wort schon aussagt weniger Fett und mehr Muskeln. Muskeln wiegen einfach mehr als Fett und das wird der grund sein. (in den BMI Tests wird der Körperfettgehalt nicht berechnet).

Antwort
von Lillelolle, 81

Ganz ehrlich, scheint** doch einfach auf den BMI.
Solange du keine ernsthaften körperlichen Probleme deshalb hast ist doch alles gut.

Antwort
von erikeri, 44

1. Online bmi taugt nix
2.muskeln wiegen mehr als fett

Antwort
von Niggohh, 60

Muskelmasse ist viel schwerer als Fett

Antwort
von NoNameAvible, 54

Es kann seind dass sich das fett sehr gleichmäßig am körper verteilt und dadurch nicht so auffält, als wenn z.b. alles am bauch angelagert ist.

Antwort
von Xboytheunseen, 58

Weil du dich wohl irgendwo verrechnet hast mit dem BMI

Edit: Weil sich der Online Rechner verrechnet hat


Kommentar von Neeleash ,

Schwankt von Seite zu Seite ab, immer zwischen Übergewicht und starkem Übergewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community