Frage von Niklas1102, 38

Habe starke Verspannungen und leichte Schulterschmerzen. Soll ich mit dem Krafttraining weiter machen, oder sollte ich zum Arzt gehen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining, Muskulatur, Schulter, 26

Hallo! Hast Du das schon länger - unbedingt zum Arzt. Viele Beschwerden an der Schulter können chronisch werden. Die Ursache ist oft einseitiges, isoliertes Training. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Und ganz böse ist es wenn man die Beine auslässt. 

Antwort
von Stahlregal, 20

Wie sehr liegt dir dein koerper am herzen? Gesundheit wird auch ueberschaetzt. Wer weiss vielleicht gehen die verspannungen durch krafttraining auch wieder zurueck , statt schlimmer zu werden. Schoenes motto auch: gieb ihm!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community