Frage von uknown, 46

Habe starke gefühle für ihn , würde ihn das gerne wissen lassen aber wie?

Hallo , ich (18) habe Gefühle für einen jungen (17) aus meiner klasse entwickelt. Bald sind Sommerferien und ich würde ihn gerne davor wissen lassen , was ich für ihn empfinde, damit das einfach raus ist. Ich habe wenig Lust darauf , die Sommerferien in Ungewissheit zu verbringen und er wird sich sicherlich nie trauen. Ich habe schon den Eindruck , dass er auch was für mich empfindet aber ich weiß es eben nicht sicher. Es gibt einiges was dafür spricht. Das Problem ist , ich weiß nicht wie ich das anstellen habe noch nie jemandem zuerst meine Gefühle gestanden. Eine Idee wäre "Ich wollte dir was sagen, wir haben uns ja von anfang an ziemlich gut verstanden und ich denke ich habe im laufe der Zeit gefühle für dich entwickelt , ich wollte dich das einfach gerne wissen lassen vor den Sommerferien , damit das raus ist. Ich wollte es dir schon länger sagen , aber habe mich irgendwie nicht getraut" danach würde ich warten und ihn reagieren lassen. Ich das gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoCo141213, 26

Hey :) 

Der Anfang ist doch schonmal gar nicht so schlecht^^  Aber versuch jetzt nicht irgendein Text 'auswendig' zu lernen. Dann wirkt dass nur unecht. Behalt einfach ein paar Stichpunkte die du erwähnen willst im Hinterkopf und rede einfach mit ihm und sag ihm alles was dir auf dem Herzen liegt haha^^ wenn du eh schon meinst dass er wahrscheinlich auch Gefühle für dich hat, würd er sich 100pro freuen dass du den 1. Schritt gemacht hast :) wünsche dir viel Glück :* :) 

Kommentar von uknown ,

Dankeschön aber ich hab wirklich total angst , ich bin soo schlecht in gefühle zeigen und in Worte fassen. Ich habe irgendwie angst dass er lacht oder das schlimmste wäre wenn er peinlich berührt nach Worten ringen würde , um mir zu sagen dass er nicht das selbe fühlt

Antwort
von Markus098, 25

Sprich ihn einfach mal drauf an, wenn ihr alleine seid, oder lade ihn gleich zum Kaffee trinken oder ähnlichem ein. Wenn er sich gerne mit dir unterhält und auch viel lacht mit dir ist es schon sehr wahrscheinlich, dass er dich mag.

Kommentar von uknown ,

Ja er mag mich ganz sicher, das sagt er mir oft genug . aber ich weiß halt nicht ob er zu der Sorte jungs gehört , die sowas zu jedem Mädchen sagen , welches sie gern haben ohne Hintergedanken verstehst du ? ich habe schon total angst dass ich unsere Freundschaft kaputt mache , schließlich geht die schule nach den Sommerferien weiter und ich muss ihn dann wohl oder übel sehen auch wenn das Gespräch nicht so verlief wie erhofft

Antwort
von DentroGirl, 18

Sag genau das was du denkst. Kommt immer am besten.. und überleg nicht zu viel ^^

Kommentar von uknown ,

jaa ich weiß aber ich muss überlegen sonst kriege ich kein Wort vor ihm raus , weil ich angst hab dass das iwie nach blödsinn klingt oderso

Antwort
von denis1124, 27

Dein Plan klingt gut, so kannst du es machen.

Kommentar von uknown ,

okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community