Frage von SaySomething583, 56

Habe starke Blähungen. Freundin wendet sich bereits von mir ab. Was kann ich machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Michipo245, 29

Liegt eventuell an deiner Ernährung. Viele Lebensmittel verursachen Blähungen. Es kann auch eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Nahrungsmittel sein. Schreib dir mal ne Weile auf, was genau du am Tag isst und trinkst und trage ein wie stark die Blähungen waren. Vielleicht stellst du dann fest, was es sein könnte 

Antwort
von Matzesmaus, 28

Fencheltee oder noch besser Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken und du bist die Sorgen los.

Antwort
von Hooks, 24

Natron nehmen, immer wieder mal ein centgroßes Häufchen auf EL mit WArm Wasser und danach 1 GLas warmes Wasser trinken.

Insgesamt darauf achten, daß Du nicht stark kohlenhydrathaltige Speisen (Mehl, Getreide, Kartoffeln, Reis, Nudeln...) zusammen ißt mit stark eiweißhaltigen Sachen (Fleisch - Wurst geht oft, die ist eher fetthaltig; Ei, vor allem Käse oder Tofu, das sind richtige Eiweißbomben, aber auch Quark oder Joghurt).

Die brauchen nämlich unterschiedliche Verdauungsenzyme, die sich gegenseitig stören.

Ganz allgemein solltest Du DIch darum bemühen ,sehr sehr gut zu kauen, am besten, bis alles flüssig ist, denn dadurch kommen viele Enzyme aus den Speicheldrüsen, mit denen der Speisebrei im Mund eingespeichelt wird, mit nach unten.

Manches Enzym wird bereits im Magen zerstört durch die Magensäure, deshalb unbedingt achten auf "gut gekaut ist halb verdaut".

Darum auch nichts trinken zum Essen, denn das täuscht flüssiges Essen vor und man kaut nicht mehr richtig.

Kommentar von SaySomething583 ,

ich war beim Chinesen.....

Kommentar von Hooks ,

Oha, dann google mal nach China-Restaurant-Syndrom...

Meide unbedingt alles, was mit ...glutamat, ---aspartam oder ...cyclamat zu tun hat! Gift!

Kommentar von SaySomething583 ,

habe gerade nachgeschaut. ich habe weder kopfschmerzen noch schläfenschmerzen, ich habe kein brustspannen ich habe BLÄHUNGEN :'(

Kommentar von Hooks ,

Dann sei froh - wende einfach mal meine Ratschläge an. Natron und Tee geht jetzt, das unterschiedliche Zusammenstellen beim nächstenmal.

Kommentar von Hooks ,

Ein bißchen Humor tuts auch.. ein Arbeitskollege meines Mannes sagte
immer: "Wer so riecht, lebt noch!" DenSpruch wendet mein Mann auch gerne
an ;-)

Kommentar von SaySomething583 ,

Ich rieche wie wenn ich von innen nach außen verwese

Kommentar von Hooks ,

Dann fault was, vermutlich Eiweißverdauung im Eimer. Nimm Natron und trinke viel Wasser. Und lüfte...oder geh eine Runde spazieren, bis das schlimmste raus ist.

Kommentar von SaySomething583 ,

Danke :)

Kommentar von Hooks ,

Hast Du Natron im Haus? Supermarkt Backabteilung, die haben ja oft bis 22°° auf.

Backpulver geht zur Not auch.

Antwort
von Gimpelchen, 37

Nimm Iberogast Tropfen. Die bekommst Du in der Apotheke.

Kommentar von SaySomething583 ,

hast schon mal auf die uhr geschaut :'D

Kommentar von Gimpelchen ,

Es gibt kein Wundermittel, welches SOFORT hilft. Da musst du schon 1-2 Tage auf die Wirkung warten.

Und für heute Nacht:  da schlaft ihr getrennt. 😎

Kommentar von Hooks ,

Gewisse Dinge gehören einfach in die Hausapotheke.

Antwort
von AkiHitoo, 31

Vielleicht hast du Pilze im Darm. Hatte ich auch mal... Aber wenn es behandelt wird durch Tropfen oder so geht es schnell weg : x

Antwort
von niklargruber123, 3

villt bist du einfach nur behindert?

Kommentar von SaySomething583 ,

redest du von dir? tut mir echt leid auf so einen kack hab ich keinen bock, ich versuche meine blähungen zu entfernen, falls du auch, dann hast du da ja ein paar tipps ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten