Habe starke ängste weiß aber nicht wie ich sie loswerden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am besten lässt Du Dich an einen Therapeuten überweisen.
Deine Ängste stellen Dich in ganz normalen Situationen vor Probleme und das kann nicht Dein Leben lang so weiter gehen.

Wenn Du selber dagegen kämpfen willst, musst Du über Deinen Schatten springen und Dich in Situationen bringen, vor denen Du Angst hast. Und Du darfst Dir die Angst auch nicht weiter einreden.

Angst ist eine Einbildung und nicht echt. Du alleine empfindest es nur so und einkaufen stellt halt keine wirkliche Gefahr dar. Das spielt sich alles nur in Deinem Kopf ab.

Ich kenne das selber auch. Durch mein fehlendes Selbstbewusstsein und den schlechten Erfahrungen mit anderen Menschen, fällt es mir auch sehr schwer, einfach mal eben in die Öffentlichkeit zu gehen. Aber ich zwinge mich dazu und es wird tatsächlich immer besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?