Habe ständig Stress mit Mama was kann ich nur tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gib ihr keinen Grund dich mit ihr zu streiten. Sie will dich nur beschützen, meint es gut und hat dich lieb. Bitte höre auf sie! Und was ganz toll hilft damit sie sich "beruhigt": sag ihr doch mal dass du sie lieb hast... Das wirkt Wunder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem, worüber du mit ihr um Streit gerätst, musst du anders reagieren. Meint sie, dass du zu wenig für die Schule  machst,  zeige es ihr! Und bitte versuche nie, gegen deine Ma anzuschreien. Das schaukelt einen Streit erst recht hoch. Du kannst, wenn du es schaffst, über den Dingen zu stehen, einen Streit auch dadurch beenden, dass du deine Ma zum Lachen bringst. Das ist die Strategie,  mit der ich mit meinem Sohn super fahre. Wenn ich merke, dass er Recht hat, flapse ich herum, bis er dann lacht. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachgeben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ammi10
05.02.2016, 22:23

Echt hilfreich ( ironisch gemeint)

0