Frage von Hydorax, 17

Habe Spulenfiepen mit der GTX 980?

Mit welchen Programm kann ich die FPS limitieren sodass nicht überflüssige genutzt werden?

z.B in Minecraft auf 130Fps limitieren weil ab dann fängts an

Antwort
von gabaniel, 17

Wie viel Hertz hat dein Monitor wenn es unter 130 sind kannst du Vsync anmachen. Vsync  lockt die Fps auf die Hertz deines Monitors.

Antwort
von dermitdemhund23, 9

Entweder mit Vsync oder wenn dir Vsync zu nervig ist, mit dem Programm nvidia Inspector.

Kommentar von Hydorax ,

aber mit nvidia inspector wird die einstellung nicht dauerhaft übernommen

Kommentar von Hydorax ,

z.b mach ich 130FPS limit dann muss ich das jedesmal neu einstellen richtig nervig wie bleibts dauerhaft hab ich da was übersehen?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das Problem hatte ich auch mal. Ich weiß aber nicht mehr, wie man das behebt. Ich würde das mal googlen. 

Antwort
von Crush4r, 11

Adaptiv Vsync im Treiber unter Globale einstellungen. Vsync im Spiel. oder per Framelimiter sofern das spiel das unterstützt. ansonsten die grafik höher drehen damit er weniger fps hat, z.B. auf 1440P oder 2160P gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten