Frage von feuerland1, 70

Habe sooo viele Tomaten im Garten was macht was macht man daraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 7

Hallo,

frisch: Tomate-Mozarella

Ansonsten:

- Tomatensuppe kochen und einfrieren

- Tomaten konservieren und haltbar machen

http://www.tomaten.org/tomaten-konservieren-und-haltbar-machen-16/

- Tomaten trocknen und einlegen

http://www.daskochrezept.de/rezepte/tomaten-trocknen-und-einlegen_250830.html

- Tomaten einmachen / einlegen

http://www.brigitte.de/rezepte/kochschule/einmachen--tomaten-einlegen--fix-und-f...

AstridDerPu

Antwort
von michi57319, 21

Entkernen, in Würfel schneiden, einfrieren.

Zusammen mit Knoblauch und mediterranen Gewürzen, sowie Olivenöl perfekt auf getoastetem Weißbrot. Oder in den Quark gerührt, abgewürzt zu Pellkartoffeln.

Eingefroren hält sich das ja lange, du hast also den ganzen Winter durch Gartentomaten zur Hand und mußt sie jetzt nicht völlig verzweifelt kochen und essen, bis sie dir aus den Ohren herauskommen ^^

Ich hatte während der letzten drei Monate gerne die Tomatenwürfel von Bofrost im Haus, daher weiß ich, daß einfrieren gelingt. Es wird nur nicht so schön sein, wie beim Profi, weil wir nicht schockfrosten können.

Oder trocknen. Scheiben schneiden und im Dörrer, oder Ofen langsam trocknen.


Antwort
von Vivibirne, 9

Gazpacho,
Tomatencremesuppe mit oder ohne Reis,
Omelette mit Tomaten,
Getrocknete Tomaten,
Eingelegte Tomaten,
Tomaten salat oder die tomaten in den salat schneiden,
Gefüllte tomaten,
Tomatensauce,
Tomatensaft,
Tomatenmarmelade/ Aufstrich ,
In die Gemüsepfannen rein mit anderem Gemüse.

Antwort
von sahov, 45
  • Gazpacho
  • Tomate/Mozarella Salat
  • Pesto
  • Sugo
Antwort
von Arethia, 20

Habe Ketchup draus gekocht, nach drm Rezept auf Jamie Olivers Homepage. Schmeckt super. LG

Antwort
von Deichgoettin, 20

Etwas aufwendig, kann man aber problemlos selber machen: Tomatenmark

oder:

- Tomatensoße - und diese einfrieren oder einkochen.
- Tomatenketchup
- Die Tomaten trocknen und evtl. einlegen

Antwort
von Kars036, 32

Geiiil, ich würde alle aufkochen lassen mit Paprika etc. und in dosen/gläser füllen und so hinstellen(umgedreht) kann man dann verzehren wann man will (wenn mans nicht öffnet) schmeckt sehr lecker auf dem brot

Antwort
von Korinna, 20

Hi, da gibt es sicher jemand, der sich riesig freut, wenn du ihm anbietest, dass er aus deinem Garten ein paar Tomaten pflücken darf. LG Korinna

Antwort
von charmingwolf, 7

Kecke: frische Tomaten Basilikum (nach Geschmack Ziegenkäse, Ziegenkäse, Mozzarella , schincken, Tun, Oliven, Zwiebeln,
Eis,
Ziegenkäse Eis mit eine Tomate , Karotte, und einem Balsamiko Karamell
Wein (ja da gibt es, ein Kanadier fabriziert ihn) auf dem Net findest auch Rezepte

Antwort
von rosale, 19

Tomatensauce oder verkaufen.

Antwort
von Dog79, 26

Tomatensoße.... kann man wunderbar einwecken. 

Antwort
von Wernerbirkwald, 22

Du kannst dir schöne Salate machen,oder wenn du nette Nachbarn hast,denen eine Freude machen.

Egal was du machst,es kann immer Freude bereiten,den Anderen und damit auch dir.

Antwort
von Brunnenwasser, 6

Tomatensuppe !

Alles was zuviel ist einfrieren, und im Winter nochmal Tomatensuppe. Natürlich mit einem vernünftigen Rezept.

Antwort
von Alex92fromHell, 10

Ketchup und an Freunde verschenken :)

Antwort
von nimaTheReal, 13

Apfelkuchen😄

Antwort
von diekuh110, 18

Tomatensalat, Ketchup, suppe usw

Antwort
von tommy4gsus, 18

Oh! Ich bin ein absoluter Tomaten-Fan.

Es gibt wohl 100.000 Möglichkeiten und noch mehr Rezepte. Tomaten-Mozzarella, Suppe, Saucen, Salate und, und, und.

Antwort
von alcatruz15, 6

Verkaufen ?