Kaisernatron- was soll ich bloß damit anfangen? Habe ausgemistet und ein größeres Paket davon gefunden, keine Ahnung, wo das herkommt. Soll ich das Zeug wegwerfen oder was damit tun? Ist das für was gut überhaupt?

Natron ist ein Allzweckmittel.Hülsenfrüchte werden schneller weich.Tee und Kaffe bekommen einen feineren Geschmack.Zur Pflege von Zähnen(ähnlich wie Backpulver).Auch zur Pflege von dritten Zähnen geeignet
außerdem hilft ein halber teelöffel davon in kaltem wasser gegen sodbrennen, nicht in warmes wasser sonst mußt du spucken

Es gibt Leute, die kochen damit Crack... Ich hab immer eine Schale im Kühlschrank stehen, weil es super alle anderen Gerüche neutralisiert und der Kühlschrank dann immer frisch riecht.
da kann ich nur zustimmen ...grauschleier verschwindet und farben leuchten ....
kann man aber auch mit t-shirts oder so zur wäsche hinzu geben dann hält die farbe besser und leuchtet .... lg kathii

Wasche Deine Gardinen damit! Das soll SUPER sein!
Nachtflug am 14. Januar 2009 22:19 Als Putzmittel überhaupt toll, nicht nur Gardinen.
Also zum Reinigen von Thermoskannen ist das klasse !
Oder Brennkäse damit herstellen (Lecker !)
1kg Quark über Nacht in einem Tuch entwässern
1 Teel. Salz und 1 Teel. Natron dazugeben und ziehenlassen, bis es glasig wird (bei mir waren es das letzte mal ca. 3 Stunden). Dann im Wasserbad vorsichtig schmelzen, etwas Sahen und ein Eigelb unterrühren, fertig.
Ist echt lecker !