Frage von schramel97, 85

Habe so Schwarze Büschel auf dem Kies?

Was könnte das sein habe es im Aquarium nur auf einer stelle? Wie kann man hier Bilder rein stellen?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium, 59

Hallo,

das werden Pinselalgen sein, die sind recht hartnäckig. Sie bilden sich vor allem im Strömungsbereich des Filters - also den Filter mal anders drehen, dass er nicht so viel Strömung macht.

Nimm den Kies an der betroffenen Stelle heraus und koch ihn aus - Pinselalgen haben den sehr unschönen Nachteil, dass sie sich ziemlich schnell vermehren.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von unlocker, 59

sind vermutlich Algen. http://www.aquamax.de/index.php/rotalgen.html

Antwort
von Stefffan7, 52

Das geht nur mit dem PC also Bild rein stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten