Frage von Sliderhn, 87

Habe so kleine Viher in meiner Wohnung gefunden an der Wand und in der Schublade kann mir einer sagen was das für vieher sind?habe das Bild mal vergrössert?

Antwort
von Akascha7, 70

Sieht aus wie eine Schabenart 

Kommentar von Sliderhn ,

habe ich auch schon gegoogelt aber irgendwie hauen auch die bilder nicht hin.

Kommentar von antnschnobe ,

Nein, das ist keine Schabe! : ))

Antwort
von antnschnobe, 52

DIe sind winzig, nicht?

Auf keinen Fall sind das Schaben!
Das scheinen Staub/Bücherläuse zu sein:

https://www.google.de/search?q=staublaus&biw=1135&bih=586&source=lnm...

Weiteres dazu zum Lesen:

http://www.staublaus.de/


Kommentar von Sliderhn ,

ja sind winzig man muss schon genau schauen um die zu erkennen. vor allem erst wenn ein schwarzer Punkt rennt.. Das ist ein Punkt wie vom Kugel schreiber auf jeden fall nicht grösser

Kommentar von antnschnobe ,

1- 4 mm etwa. Niemals im Leben sind das Schaben!

Scheinbar habt ihr eine hohe Luftfeuchtigkeit in euren Räumen.

http://www.hauptmann-gmbh.de/pdf/Staublaus.pdf

Kommentar von Akascha7 ,

Sorry hab gedacht es ist der Käfer gemeint.^^ die kleinen Punkte sind sicher Läuse da geb ich dir recht

Kommentar von Sliderhn ,

die kleine Punkte sind gewürze hab das auf dem tisch aus gekippt war in der gewürz schale drin...  aber die dinger waren auch an der wan oder auch im koch buch

Kommentar von antnschnobe ,

Es ist das groß abgebildete Insekt gemeint, nicht die kleinen Punkte.Und genau das ist KEINE Schabe, auch kein Käfer.

Das ist eine Staub- oder Bücherlaus, nichts anderes.

Kommentar von Sliderhn ,

so sehnen die vieher auch aus Danke hab hier schon en anfall bekommen was das sind . Als das wort scharbe gefallen ist sowieso

Kommentar von antnschnobe ,

Gerne.

Der Begriff "Schabe" fällt hier bei GF sehr schnell - auch wenn's zu 99% keine ist. : ))

Man kann die Staubläuse bekämpfen, indem man gut einheizt und viel lüftet,  denn sie lieben hohe Luftfeuchtigkeit, fressen auch den Schimmel an den Wänden, Bücher und Papier.
Wird's trocken und warm, wird es ihnen ungemütlich.

Tun solltet ihr was, denn sie vermehren sich schnell.

http://www.helpster.de/staublaeuse-bekaempfen-so-werden-sie-die-schaedlinge-los_...

http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00_12_staublaeuse.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten