Frage von PlayaQueen, 33

Habe so Heimweh, was soll ich tun?

Hallo, also bitte keine Antworten wie "bist du nicht etwas zu alt für Heimweh", aber ist es so: ich mache derzeit ein Freiwilliges soziales Jahr in der Lebenshilfe und muss 4x im Jahr zu Seminaren die von Mo-Fr dauern. Seit heute früh ist das erste. Musste 140km weit hin fahren und übernachte dort. Und das Essen dort schmeckt nicht, die Seminare sind zum einschlafen und ich muss mir als einzige mit jemand das Zimmer teilen. Ich reise nicht sehr oft. Wenn dann nicht alleine. Und nur ist es jetzt so, dass ich auf einmal schrecklich Heimweh habe. Es ist zwar nur bis Freitag, aber mir gefällt es hier gar nicht und ich will einfach nur nach Hause.. Was kann ich tun, dass das nicht so ist? Es ist peinlich hier jemanden zu sagen dass ich Heimweh habe.. Außerdem sind die anderen Teilnehmer alle schon in so Grüppchen und ich habe leider noch keinen Anschluss gefunden, da ich ein ruhiger und schüchterner Mensch bin...

Antwort
von blvcks, 33

Hm, ich kann genau nachvollziehen, wie du dich fühlst. Es tut mir wirklich leid dass du das grade durchmachen musst, wissend dass das noch 4 Tage weiter gehen wird :/ Also an deiner stelle würde ich mir unterhaltung suchen, sowas wie eine Serie auf die du dich jeden abend freuen kannst! ich schaue im moment breaking bad. Eine echt interessante und tolle serie, ich bin total süchtig und freue mich jeden Tag auf die nächste folge. und so würde ich heute anfangen, an deiner stelle! Dann weißt du, dass du das alles nicht umsonst machst, und das bietet dir ablenkung :) ich wünsch dir noch ganz viel spaß und hoffe das es nicht zu schlimm wird :/

Antwort
von ninokuni2332, 23

Hey, ich weiß genau wie es dir geht leider seit Jahren unter schrecklichem Heimweh, früher waren Klassenfahrten für mich der reinste Horror. 

Was blöd klingt aber mir immer geholfen hat? Immer an den Abend zu denken, das es nicht mehr lange ist bis zur Nacht und es dann wieder ein Tag weniger ist.

Liebe Grüße

Antwort
von Smoky00, 33

Lenk dich ab z.B lieblingsserie anschauen, sport machen, oder einfach mit deiner Familie telefonieren. Die Woche geht bestimmt schnell rum, glaub mir:)

Antwort
von ghasib, 23

Wie alt bist du? Es gibt Dinge die müssen sein auch wenn es keinen Spass macht. Dann reißt man sich zusammen und denkt ist ja nur eine Woche zieht das durch und gut. Eine Woche ist nicht dein halbes Leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten