Frage von Bambi4ever, 66

Habe so Angst vor Eierstockkrebs😭?

Hey😔 Ich habe so Angst dass ich Eierstockkrebs habe😢 Ich bin 13 Jahre alt und mit Ängsten geplagt. Ich habe seit 2 Wochen so einen dumpfen Schmerz an den Eierstöcken. Anfangs an beiden und jetzt öfters am linken. Es sind keine schlimmen Schmerzen doch es ist dieser Druck darauf. Seit August habe ich meine Periode. Meine Mutter meinte die Schmerzen seien wegen der Periode doch die hatte ich am Freitag und es ist noch immer nicht besser. Ich habe aber nicht abgenommen und habe auch kein Fieber oder so... Ich habe auch normal Appetit. Doch ich habe so Angst dass es Eierstockkrebs ist😭 Meine Mutter will nicht zum Arzt weil ich immer Angst vor Krankheiten habe😢 Hat jemand mit solchen Schmerzen Erfahrungen?? Bitte helft mir😔❤

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GravityZero, 48

Dir wird hier keiner sagen können was genau du hast und woher die Schmerzen kommen. Auf der Liste des Ursachen ist Krebs aber ganz ganz weit unten. Im Prinzip bleibt nur ein Besuch beim Arzt.

Antwort
von AppleTea, 37

Du meine Güte.. steiger dich doch erst mal nicht gleich so rein! Die chance, dass du Krebs hast ist unglaublich gering. Dein Körper muss sich erst einmal an die hormonumstellung gewöhnen, da tut es immer mal weh. Diese Schmerzen sind normal, das hat jede Frau mehr oder weniger stark. Wenn du dennoch so eine große Angst hast, geh zum Frauenarzt und lass einen Ultraschall machen

Antwort
von schnuffi03, 43

Hey, woher weißt du denn sogenau dass es ana sen Eierstöcken ist? Warst du schon beim Arzt?

Kommentar von Bambi4ever ,

Ich war vor 3 Wochen zur normalen Kontrolle beim Arzt...Der hat auch da abgetastet... Aber nichts gesagt😔 Ich weiß wo die Eierstöcke liegen und da habe ich eben so dumpfe Schmerzen😢

Antwort
von Xandoo94, 23

Krebs schmerzt nicht die schmerzen können von allem kommen nur nicht von krebs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten