Frage von afrixie, 101

Habe so angst! Gerade mal 14! Brauchte Geld. Was jetzt??

Hallo lieber leser/innen,

Ich habe meine grüne Bomber jacke auf dem Internet forum "Kleider kreisel" mehrmals zum verkauf angeboten für '115€', ich habe sie dreimal verkauft. Ich habe kein eigenes Konto und deswegen das Konto einer FREUNDIN benutz, ihr habe ich gesagt das Geld käme von verwandten ich habe es genommen, mein acc gelöscht, und die jacke nie losgeschickt. Zugegeben die jacke gefiel mir selber sehr... Jetzt kommt mein eigentliches problem. Jetzt hat sie eine Anzeige am Hals, irgendwie müssen sie durch denn vor und Nachname die bei Daten Austausch benutz werden an ihre Adresse gekommen sein. Sie ist jetzt total sauer auf mich... Meine Absicht war es nicht sie mit relnzuziehen sie wusste davon auch nichts.  Sie geht jetzt zur Polizei. Ich und meine Familie haben nicht viel Geld gehabt in der letzter zeit, ich habe meinen Bruder von dem Geld auch Schuhe gekauft. Meine Eltern waren auch sehr stolz auf mich mit dem Geld das ich verdiente, dachten sie, ihre 14 jährige Tochter wäre schon so reif fürs arbeiten. Ich habe niemanden davon erzählt. Ich kann das Geld nicht zurück zahlen. Ich habe es ja schon ausgegeben... Es ist schwer in meinen alter mit wenig Geld auszukommen die ganzen cool kids mit ihren ganzen coolen Dingen die sie haben. Ich hin gegen tuhe nur so als hätte ich dies alles. Ich bin boderline erkrankt und habe einen freund der dies zumbeispiel nicht kennt, der nicht weiss wie es ist kein Geld zuhaben, mir ist es sehr unangenehm ihn zu bitten etwas auszugeben z.b shishan. Leider weiss ich auch nicht wo man als paar hingehen kann, bei ihm geht nicht, und bei mir ebenfalls nicht. Ich habe schon eine Vorstrafe bzw mehrere (diebstahl) und sehe angst vor der Strafe, ich möchte nicht ins Gefängnis habe auch angst vor sozial Stunden. Wie soll ich das alles unter einen Hut bekommen?  Bald sind doch sie Haupt-prüfungen. Ich bin nicht faul!  Es ist nur nicht leicht als 14 jährige in Hamburg einen Job zufinden, weil ich auch nicht gewiß die einzige bin. Ich Bitte um Hilfe da ich sehr angst habe vor dem was passieren wird. Mein Borderline wurde hochgestuft neue Symptome wie suizid sind aufgetreten, ich ritze mich nicht, nehme ab und zu Pillen die mich von Ihnen zerstören (keine Drogen), ich komme mit Druck nicht klar, und habe versucht auf schnellsten Wege etwas zufinden um Geld zumachen. Ich bin eigentlich sehr früh reif für mein alter doch meine Lebens Lage ist schwer. Kaputte Familie, zerstörte Beziehung, falsche Freunde, Druck in der schule. Ich Bitte hiermit vielmals um Hilfe. Meine Eltern sollen nicht denken ich sei eine klein kriminelle das bin ich NICHT! Ich wollte nur helfen.

Was soll ich mein schwer traditionellen Ghanaischen Eltern sagen? Wie soll ich meinen Freund das mit meiner finanziellen Lage sagen? Wir haben nie eine andere Wahl Außer ständig Geld auszugeben bei mir geht nicht und bei ihm auch nicht, und ich habe kein Geld mehr! Und was nun mit meiner "Freundin"?(Schon lange schlechten kontakt).

Antwort
von FataMorgana2010, 37

Das ist so ein Haufen von Problemen, das ist für eine 14jährige zu viel.... Hast du irgendwelche Verwandten, zu denen du Vertrauen hast? Oder einen Lehrer/eine Lehrerin, der du dich anvertrauen kannst - die dann gemeinsam mit dir zu deinen Eltern gehen können? 

Du musst jetzt davon ausgehen, dass das alles auf den Tisch kommt. Und das ist auch gut so. Keiner wird dir den Kopf abreißen, sie werden sich um dich Sorgen machen, ja, aber trotzdem bleibst du ihre Tochter. Vielleicht hilft es dir, wenn du all das, was du hier geschrieben hat, aufschreibst, manchmal ist das leichter. 

Und ja, die Tat wird schon bestraft werden. Das ist auch richtig so - schließlich wusstest du ja, dass das falsch war, und du  hast einigen Leuten geschadet. Die Leute, die deine Jacke gekauft haben, haben bestimmt auch nicht viel Geld und wollten sich einen Wunsch erfüllen - die schauen auch in die Röhre. 

Wie gesagt - such dir Unterstützung, schreib auf, was warum passiert ist, und hab keine Angst!

Kommentar von afrixie ,

dankeschön:(

Antwort
von Indivia, 26

Das liest sich ja ales sehr chaotisch. Du brauchst auf jeden fall Hilfe, wende dich direkt an  deinen hausarzt und schau das du in Therapie kommst, bevor du dir dien ganzes Leben zerstörst.

Man kann auch mit wenig Geld auskommen, es sit nicht einfach aber es geht , wir hatten früher auch kaum geld ( 4 Kinder Vater erkrankt, Rentenantrag dauerte) , trotzdem habe ich nie geklaut, stattdessen bin ich Samstag um 1h aufgestanden und mit zu einem mark areiten gefahren für einen hungerlohn.

Wenn man will gibt es mehrere Jobsy, babysitten, wobei ich ,sorry , bezweifel, das du dafür genügend verantwortung ubernehmen könntest, putzen gehen , zb 1 mal die Woche ein Treppenhaus , je nahc Leistungen nachhilfe geben, zeiitungen austragen, prospekte austragen, Einkäufe für senioren erledigen usw..

btw: mach doch bittein Zukunft Absätze! ( derText liest sich für mich echt schwer)

Im Sommer kann man auch einfach raus gehen, ansonsten gibt es bei euch bestimmt auch Jugendtreffs u ä.

Wenn dein Freund dich mit wenig/ ohne Geld nciht  bliebt, dann solltest du dich Fragen ob er dich wirklich liebt.

Sorry aber frühreif ist in meinen Augen etwas ganz anderes, Pillen zu nehmen, obwohl man weiß das sie einen zerstören hat nix mit Reife zu tun. MitReife hat es zu tun, wenn man die Verantwortung für sein eigenes leben in die eigenen Hände nimmt.

Jetzt zu deinem eigentlichem Problem:

Das deine Freundin sauer ist, ist ja wohl mehr als ihr gutes recht. erst einmal solltest du klar stellen, du solltest mit ihr zur Polizei und klarstellen das du der "Täter" bist, was man eh über die Ip heraus finden kann.

Dann solltest du Reue zeigen und vielleicht vorab sogar Kontakt zu den leuten aufnehmen,d ich entschuldigen udn sie fragen ,ob sie mit einer Rückzahlung auf Raten einverstanden sind , vielleicht ziehen sie so ihre Anzeige zurück.

Evtl kommt auch ein Täter-Opfer-Ausgleich in Frage , ich denke hier wird man dir weiter helfen können : http://www.amaev.de/Jugendstrafverfahren/verein

Ansonsten wirst du wohl mal in den saueren Apfel beßen und mal Sozialstunden leisten müssen, aber vielleicht hilft dir das auch , beim nächsten mal vorher zu überlegen was du machst.

Antwort
von ThePoetsWife, 17

Hallo,

auch wenn man an einer seelischen Erkrankung leidet, ist dass was du gemacht hast, schlicht und ergreifend Betrug - da kann man auch keine Erkrankung vorschieben.

Deine Freundin hat jetzt wegen dir erhebliche Probleme, da du ihr Konto und damit auch ihren Namen für deinen Betrug verwendet hast. Du hast wirklich kriminelle Energie, jemanden den du Freundin bezeichnest, in so etwas zu verwickeln.

Es ist völlig egal, ob du mit diesem unredlich erlangten Geld Schuhe für deinen Bruder gekauft hast.

Du kannst doch deine ganzen Probleme wie Familie, Beziehung, Freunde, Schule nicht auf dein eigenes Fehlverhalten produzieren.

Wenn bei dir Borderline diagnostiziert wurde, bist du sicher in therapeutischer Behandlung, die du dringend brauchst.

Möglicherweise wäre es gut für dich, wenn du in einer betreuten Wohngruppe unterkommen könntest und dir mit psychologischer Hilfe ein Weg geschaffen wird, dass du deinen Schulabschluss schaffst, du bei einer Ausbildung unterstützt wirst und eben jemanden an der Seite hast, der dir auf deinem Lebensweg hilft.

Alles Liebe

Antwort
von TheApfeluhr, 22

Sorry aber wer dumm ist muss fühlen!! Du wirst wahrscheinlich angezeigt und zu gemeinnütziger Arbeit z.B Altenheim verdonnert und die Freundschaft wirst du wahrscheinlich vergessen können. Das war schier egoistisches Verhalten ohne über Konsequenzen nachzudenken. Was glaubst du die Leute geben Geld für eine Jacke aus und melden sich nicht wenn keine Ware kommt? Versetz dich mal in deren Lage! Und versetz dich mal in die Lage deiner Freundin!

Antwort
von Schnuppi3000, 23
Was soll ich mein schwer traditionellen Ghanaischen Eltern sagen?

Da du ja schon Vorstrafen hast, kennen sie das ja schon. Sag ihnen einfach, dass du mal wieder Sch*** gebaut hast.

Wie soll ich meinen Freund das mit meiner finanziellen Lage sagen?

Sei ehrlich. Wenn er dich liebt, wird er's verstehen. Warum musst du ständig Geld ausgeben? Wenn man kein Geld hat kann man's nicht ausgeben. Fertig.

Ich kann das Geld nicht zurück zahlen.

Wie und wann du das Geld zurückzahlen musst, wird dir dann schon der Richter sagen.

Wie soll ich das alles unter einen Hut bekommen?

Das hättest du dir wohl vorher überlegen sollen.

neue Symptome wie suizid sind aufgetreten, ich ritze mich nicht, nehme
ab und zu Pillen die mich von Ihnen zerstören (keine Drogen)

Suizid ist sicher kein Symptom, wenn du hier noch schreiben kannst... und Medikamente sind immer Drogen.

Ich bin eigentlich sehr früh reif für mein alter

Ich finde es nicht besonders reif, andere Menschen zu betrügen und dafür auch noch eine Freundin mit reinzuziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community