Frage von Konzulweyer, 124

Habe seltene Blutgruppe "0 Rh Negativ CDE". Nun habe ich gehört, daß jeder meine Blutgruppe verträgt, Nur ich bräuchte speziell diese Blutgruppe. Stimmt das so?

Antwort
von applause, 101

Falls du eine Frau bist, solltest du dich vor dem ganzen ein Kind zu bekommen, mit deinem Arzt zusammen setzen und mit ihm die Risiken besprechen

Antwort
von konzato1, 74

0 negativ haben ca. 6 % der deutschen Bevölkerung. Sooooo selten ist deine Blutgruppe also nicht.

Inwiefern diese Buchstaben "CDE" noch was zu sagen haben, kann ich dir aber leider nicht beantworten.

Kommentar von Konzulweyer ,

Ja, so stehts auf Impfpass von der Bundeswehr von 1979.

Kommentar von konzato1 ,

Irgendwie kann ich mich erinnern, dass Vampire ausgerechnet deine Blutgruppe nicht mögen. Zumindest ein großer Vorteil. ;)

Ja, denen schmeckt mein Blut wie Gerbsäure.

Kommentar von Oulou ,

6 % IST selten.

Kommentar von konzato1 ,

Bei 8 (acht) vorhandenen Blutgruppen (0; A; B, AB; jeweils positiv und negativ) sind 6 % zwar unter dem Durchschnitt, aber nun nicht gerade selten. :)

AB negativ haben nur 1 % der deutschen Bevölkerung.

Antwort
von BabyBaylee, 57

Ja das stimmt. Re - würde gegen Re + Antikörper entwickeln und das Blut nicht annehmen.
Solltest du eine Frau sein, dann kann es sein, dass du eine bestimmte Behandlungen ab einer 2. Schwangerschaft benötigst, da sich wieder DEIN Blut gegen das deines Kindes wehrt.

Bin Mann. Aber ist das Risiko bei einer Schwangerschaft Komplikationen zu bekommen wirklich groß.

Kommentar von BabyBaylee ,

Ja, sehr groß. Sollte die Frau 0 re - sein, der Mann 0 +/- dann hat das Baby höchstwahrscheinlich auch 0 re +. 0 re + ist aber gegenüber 0 re - viel weniger dominant und würde "ausgelöscht" werden, sodass Fötus von der Mutter "aufgefressen" wird. Hat mir mein Frauenarzt so erklärte, bin nämlich 0 re - und mein Kind 0 re +. Bei der 1. Schwangerschaft läuft alles tutti, aber ab da entwickelt der Körper Antikörper.

Antwort
von Kandahar, 67

So ist es. Ich habe auch diese seltene Blutgruppe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten