Frage von likegeile, 57

Habe Sellerie und Artischocken aus der Dose/Glas Salzgehalt?

Ein Bekannter darf nähmlich wegen der Nierenentzündung kein Salz essen
Sollte aber Artischocken und Sellerie essen.
(Ich weis mann kan auch frische nehmen aber meine Verwandten unten wissen nicht wie man sowas zubereitet und bis es da ankommt ist es kaputt - Dose ist einfach besser )

Antwort
von muschmuschiii, 32

ich hab grad mal auf meine Dose Artischockenherzen geschaut:  ja, da ist Salz drin. Salz dient der Konservierung. Ich würde den Sud wegkippen und die Gemüseteile eine Zeit in Wasser legen. Dann wieder rausfischen und essen, da sollte der Löwenanteil Salz dann draußen sein!

Kommentar von likegeile ,

Vielen dank!!!

Antwort
von casala, 30

und auf jedem dosen-/glasettiket steht die zutatenliste. also ist da auch der salz oder nitritgehalt leicht nachzulesen.

Kommentar von likegeile ,

Ja aber jetzt ist es 22.20 und alles ist zu und wir haben sowas nicht zuhause und ich war halt jetzt schon neugierig

Kommentar von casala ,

ich will damit ja auch nur hinweisen, worauf man beim kauf achten soll.  mir ist aktuell kein produkt ohne salzgehalt geläufig (was aber durchaus möglich sein kann, wenn man gezielt danach sucht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten