Habe selbsmordgedanken ,niemand nimmt sie ernst ,will diese gedanken loswerden ...?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was ich dir rate, solltest du nicht blind befolgen. Aber ich habe in so einer Situation den Entschluss gefasst, dass auf die Person (In dem Fall dein Vater) wohl kein Verlass ist und man sein Glück nicht von der Person abhängig machen sollte. 

Mach eine Lehre, Studium oder was auch immer, wann es dir gefällt und in dem Bereich der dir gefällt. Das eine hat mit dem anderen auch überhaupt nichts zu tun.

Derzeit geht es dir darum die Schule zu packen und noch mehr Druck, hilft dir dabei nicht. Sprich deinen Vater darauf an, dass du auf seine Unterstützung setzt und diese brauchst. Wenn er dir nicht hilft, könnte es sein dass du es alleine nicht packst. Sag ihm das klar, langsam und ruhig. Wenn er ablockt, musst du durch diese Phase deines Lebens ohne ihn.

Du kannst dir aber Unterstützung bei Mitschülern oder Lehrern suchen. Sprich einen Lehrer der dir sympathisch ist darauf an, dass dir der Druck zu groß ist und du mit privaten Problemen zu kämpfen hast die deinem Abschluss im Weg stehen. Bei mir war das zum Beispiel der Sport-Lehrer oder Musik-Lehrer. Die sind meist lockerer drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy möchtest du mal privat mit mir über das reden? Bin noch den ganzen abend wach also falls du über whatsapp oder e-mail schreiben willst kannst du mich gern fragen wegen nummer etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so Einrichtungen, wo man gegen Selbstmordgedanken behandelt wird. Eine aus meiner Straße war mal dort, weil sie Selbstmord begehen wollte.

Ich würde einfach mal schauen, wo es solche Einrichtungen gibt und dort nachfragen, ob du mal dort mit jemandem sprechen kannst. Vielleicht auch telefonisch, wenn die Einrichtung zu weit weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Marcel, warum hast du Selbstmordgedanken? Eventuell mal bei einer Psychologin beraten lassen? Auf dich selbst schauen, was tut dir gut, was nicht? Was tust du so in deiner Freizeit? Nimm dir Zeit und überlege was du tun kannst damit es dir besser geht. Lass dich von anderen nicht runterziehen und lass dir von jemand anderem nie vorschreiben wie du zu sein hast. 

Lg Rao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Selbstmord solltest du dir schnell wieder aus dem Kopf schlagen! Du hast dein ganzes Leben noch vor dir! Wen es dir zu viel ist solltest du ein Psychologen zur Seite ziehen, das ist nichts schlimmes und der kann dir mit der Depression weiter helfen! Und es wird dir wieder besser gehen! 

Grüße Nn! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0800 1110111

TelefonSeelsorge

Bitte ruf dort an. Und mach kein Blödsinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater ist ein sehr schlechter wenn er dir nicht hilft obwohl du SELBSTMORDGEDANKEN hast! HALLO? Such dir profesionelle Hilfe wie beispielweiße einen Therapeuten Nur gib die Hoffnung nicht auf! Der gute Teil des lebens kommt erst! Selbstmord ist keine Lösung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, mein Tipp wäre das du dir professionelle Hilfe suchst. Gerade mit so einem Thema ist nicht zu Spaßen.

Ein Freund von mir hatte das gleiche. Geh zu deiner Vertrauensperson (In der Schule ein Lehrer oder Professionell ) und rede offen darüber.

Damit hilfst du dir selbst und es wird alles besser. 

Die Schulzeit ist wirklich mit... Und du bist nicht der einzige auf der Welt der so denkt. Viele bekommen von dem Stress Depressionen. 

Ich hoffe es wird in Zukunft alles wieder gut und du schaffst das schon!

Viele Grüße

Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit einem Arzt über deine Selbstmordgedanken. Du brauchst eine Therapie. Eventuell sogar stationär. Mit 16 Jahren sollte das Leben beginnen und du solltest dich nicht mit Gedanken tragen es zu beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denken an alle positiven Sachen, die du erlebt hast und denk nach für was es sich zu leben lohnt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?