gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Habe seit Weihnachten Ischialgie.Wer kann mir helfen?

gefragt von Roger fritz Wieland am 02.02.2008 um 7:42 Uhr

Habe seit Weihnachten riesige Schmerzen wegen Ischialgie.Alte OP-Narbe in der Wirbelsäule drückt auf den Ischiasnerv.Neue OP würde nicht helfen,weil neue Narbe entstehen würde.Zur Zeit bekomme ich wieder einmal Spritzen in die Wirbelsäule,leider ohne Erfolg.War schon in Spezialklinik,die konnten mir aber auch nicht helfen.Habe schon Morphin-Pflaster und zusätzlich Morphin-Tabletten von meinem Schmerztherapeuten.Denke wegen den ständigen Schmerzen(mal mehr,mal weniger)schon an Suizid. An Schlaf ist nicht zu denken.Wer weiß Rat oder kann mir Hilfe anbieten?

Reply

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 2. Februar 2008 08:36
4x
Thumb_up

Das Problem sollte mal genauer durchgesprochen werden. D.h. doch mindestens zwei Neurochirurgen befragen. Wenn die Schmerzen so dramatisch sind, könnte ein stationärer Aufenthalt in einer Neurologie helfen. weiterhin könnten CT gesteuerte Spritzen mit Lokalanästhetikum an die Narbe bei gutem Radiologen helfen. Viel Glück!

Noch etwas: zu einer guten Schmerztherapie gehört ein schmerzdistanzierendes Antidepressivum dazu! Hilft Morphine einsparen!

Kommentar von 02f5f3d1c6a04654a2e8194ce5241948smallSamml am 2. Februar 2008 09:13

Da sieht man den Fachmann!!Suche Dir dringend einen guten Neurodoc!!!

anonym
beantwortet von Eddy21 am 2. Februar 2008 08:17
0x
Thumb_up

Das ist eine böse Sache, kann ich gut nachfühlen !

Ich bekam seinerzeit den Tipp es mit "Thermo-Massage" zu versuchen !

Dies Gel bekommst Du nur im Handel für Pferde-Zubehör ! Die Pferde werden vor dem Turnier mit diesem Gel eingerieben um der Lockerung der Muskulatur beizutragen !

Gab es früher auch in Apotheken, hat wahrscheinlich zu gut geholfen !

Dieses Gel wirkt lockernd,wärmend !

Weil ich diese Schmerzen nur zu gut kenne, habe ich das Gel x-mal weiterempfohlen, ich habe noch von niemand gehört das es nicht geholfen habe ! Wenn kein entsprechender Handel in der Nähe sein sollte, kannst Du auch einen Tierarzt fragen !

Thermo-Massage wird ca. 0,2/25 Liter um die 13-15 Euro kosten, was der Arzt nimmt weiß ich nicht !

Ich wünsche Dir an dieser Stelle gute Besserung !

amiria71
beantwortet von amiria71 am 2. Februar 2008 09:06
0x
Thumb_up

Hi Mohrle, mich wundert, dass die alte OP-Narbe plötzlich Schwierigkeiten macht, während sie doch offenbar ne Weile kein Problem war, richtig? Dann müsste sich ja irgendwas geändert haben. Nun bin ich kein Arzt und kann mir die Ursachen für so eine Veränderung nicht erklären. Aber vielleicht mal einen ganz anderen Weg versuchen - Physiotherapeut und/oder Ostheopath oder so was - vielleicht haben die eine Idee, die ein Arzt noch nicht hatte? Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung.

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 2. Februar 2008 09:26
0x
Thumb_up

...das könnte die Krankheitsgeschichte meiner Mutter sein, die Du da beschreibst. Grosse Erleichterung bringt ihr, wenn sie ihren Reflexzonenpunkt an der Ferse massiert. Der Punkt befindet sich etwas unterhalb des Knöchels, ein wenig gegen hinten fahren. Da ist so etwas wie eine "Kuhle" und die wenn Du da drückst, dann wird es schmerzen. Da massieren. Vielleicht bringt es was. Meiner Nachbarin hat dies auch geholfen. Und der Pferdebalsam von Eddy21 beschrieben hilft auch, braucht ein wenig Zeit. Das Massieren würde ich wirklich probieren. Ich bin ausgebildete Masseurin für Fussreflexzonenmassage und hatte in meiner Praxis damit auch manche hilfreiche Linderung erreicht. Gute Besserung!!! Und tu Dir was Liebes........

Patron
beantwortet von Patron am 2. Februar 2008 10:33
0x
Thumb_up

such eine vielseitige naturheilpraxis, lass dir neuraltherapeutische quaddeln an die entsprechende zone im bereich der ohrakupunktur machen, meist blitzartige wirkung.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie können Zitrusfrüchte gegen Menstruationsbeschwerden helfen?

Schilddruesenfehlfuntion??

Warum habe ich Appetit auf Erde?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.