Frage von Leon12345678H, 13

Habe seit ungefähr 3 tagen einen 600 ping normalerweise habe ich nur so 10 bis maximal 40 habe eine 16000k Leitung von telekom vorallem bei steam nervt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Hallo Leon12345678H,

hier bin ich schon.

Die Ping-Laufzeit ist vom Standort und der Anbindung des angesprochenen Routers abhängig.

Als Beispiel: Typische Laufzeiten für Server in Nordamerika (USA) liegen zwischen 100ms (Ostküste) und 170ms (Westküste). Typische Laufzeiten innerhalb Europas sind 50ms, innerhalb Deutschlands kann man 30ms als typische Laufzeit annehmen.

Liegt der anfragte Server zum Beispiel in Nordamerika und es hakt irgendwo auf dem Weg, kann es zu einem erhöhten Ping kommen.

Was natürlich auch eine Rolle spielt, ist ob die Nutzung per LAN oder per WLAN erfolgt.

Hast du schon einen Traceroute auf den angefragten Server gemacht?

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von DerMuffti, 13

Das ist dann wohl schlecht für dich. Helfen kann ich dir leider auch nicht, da Pings nicht übertragbar sind. Was hältst du davon der Telekom deine Probleme zu schildern. Vielleicht gibt es ja Abhilfe.

Kommentar von Leon12345678H ,

Danke für deine Antwort werde ich mal machen müssen hoffe ja nicht das es am router liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten