Frage von jessy15khn, 8

Habe seit Tagen starke Kopfschmerzen. Hoffentlich ist es nichts ernstes?

Ich habe mittlerweile seit einer Woche (oder länger) ziemlich lästige Kopfschmerzen. Die sind zu vergleichen (zumindest War es damals so bei mir) wenn man auf dem Trampolien hüpft... so ein starker Schmerz halt. Wenn ich zu stark mit dem Kopf wackel, jemand mit dem Kopfkissen drauf schlägt.. dann machen sie sich besonders bemerkbar. Normalerweise sollten normale Kopfschmerzen weggehen, aber meine wollen einfach nicht gehen. Nicht das ich etwas lebensgefährliches habe...

Bitte. Kennt sich jemand damit aus?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jessy15khn,

Schau mal bitte hier:
Angst Kopfschmerzen

Antwort
von felixuser, 4

Auch wenn dein aktueller schmerz, nicht zwangsweise von dem folgend geschilderten  Fall her resultieren muss, solltest du daran mal denken. 

Da du Begebenheiten beschreibst die bei dir Schmerzen auslösen, was so eigentlich nicht vorkommen sollte, gehe ich stark davon aus das dein Flüssigkeitskonsum viel zu niedrig ist. 

Das Gehirn schwimmt im Normalfall in einer Gehirn/Nervenflüssigkeit, welche kleinere Erschütterungen ohne Probleme ausgleichen. Ist dein Flüssigkeitshaushalt zu niedrig nimmt auch diese (Gehirn)Flüssigkeit ab und leichte Schläge oder Erschütterungen werden als beißender Schmerz empfunden.  

Dazu zu mal eine Übersicht, was alles andere als einen positiven Effekt, auf deinen Flüssigkeitshaushalt besitzt sind folgende Dinge.

• Schwarz und Grünertee (z.B. Eistee)
  • Alkohol 
  • Kaffee
  • Sehr unregelmäßig trinken
  • Stark zuckerhaltige Getränke (z.B. Energiedrinks)

Natürlich sollte man auf ausreichend Frischluft achten, grade in den Wintermonaten 2 mal am Tag 10 Minuten Stoßlüften (Fenster ganz auf!).

Um aber sicher zu gehen, solltest du falls mithilfe dieser Tipps keine Besserung bis Montag eintritt, deinen Arzt aufsuchen.

Antwort
von zockerle2365, 7

Hey,
wir können dur nur eine Vermutung geben, was du haben könntest. Da dies nicht immer richtig ist und dadurch möglicherweise eine schlimme, schnell zu behebende Krankheit über sehen werden könnte, würde ich dir raten den nächsten Arzt aufzusuchen.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten