Frage von AceKills, 43

Habe seit Tagen PC Hänger wenn ein Spiel im Full-Screen gestartet wird oder minimiert is außerdem sind sämtlichen Microsoft "App-Store" ersetzt wurden.?

Hallo,

habe Hänger wenn ein Spiel im Full-Screen gestartet * wird oder minimiert ² is außerdem sind sämtlichen Microsoft "App-Store" Apps durch http://imgur.com/yr3UQvC ersetzt worden.

  • das heißt wenn ich das Spiel starte dann habe ich einen black-screen dann einen grauen dann wieder zum Desktop dann noch mal die zwei letzen und DANN startet das Spiel.

² Damit meine ich das Clicks oder Mausbewegung teilweise bis zu 10 Sekunden dauern können.

Antwort
von Xirtlez, 33

Mach mal einen Virentest oder bereinige mal PC. Wenn das nicht klappt würde ich sagen deinstalliere das Spiel und installiere es wieder

Kommentar von AceKills ,

Danke für diese durchaus schnelle Antwort :D 

das mit dem dem Virentest werd ich mal probieren allerdings ist es bei allen Spielen so die im FS starten :c .

Kommentar von Xirtlez ,

Dann stell vielleicht mal deine Bildschirmauflösung runter :)

Antwort
von Gazi200, 27

Ich würde dir empfehlen das Spiel zu deinstallieren und dann deinen Pc komplett zu reinigen.

CPU-Wärmeleitpaste austauschen

Grafikkarte und den dazugehörigen Kühler und alle anderen Kühler auch  einmal schön mit Druckluftspray durchsäubern.  Grafikkarte versuchen nicht mit den Findern auf der Grünen Seite zu berühren, so gut wie es geht vermeiden.

Wenn das alles getan ist dann das Spiel neu installieren und nachschauen ob es dann geht.

Vielleicht lädst du dir CPUID HW Monitor runter der zeigt dir die aktuelle Temperatur deines Pc's. sollte normal um die 32-36 grad liegen ohne ein Spiel zu spielen, ab einer gewissen Temperatur kommen die lags.

Einen Virentest machen und, wenn das nicht die Ursache ist, dann brauchst du eventuell eine bessere Grafikkarte.

Kommentar von AceKills ,

okey... Hatte ich eh mal in der nahen Zukunft vor :D 

Kommentar von Gazi200 ,

Klar versuch es hatte das Selbe Problem bei Starcraft und plötzlich ging der Pc wie neu. Funktioniert Einwandfrei und ohne Lags obwohl ich nur einen Acer Predator G3610 habe. Jetzt hält das Teil auch länger und werde das alle 6 Monate tun. Nur empfehlenswert.  

Ich glaube auf YouTube gibt es sogar ein tolles Video wie man seinen Pc korrekt reinigen tut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community