Habe seit tagen komische Suizidgedanken :( Was soll ich machen ?
Hallo Leute, hatte schon vorher paar Fragen gestellt. Ich bin zurzeit in einer heftigen phase :( Doch langsam macht mir das alles angst. Besonders Heute, denke ich ..oder "mein denken" daran, dass es am besten ist mir das Leben zu nehmen. ich hätte niemals gedacht, dass mal soetwas hierrein posten würden oder dass ich überhaupt jemals an soetwas denken würde.. Doch ich weiss nicht mehr weiter..Habe langsam angst..(vor mir selbst)..Habe es keinem erzählt.. Ich denke besonders heute oft daran, dass mein leben sinnlos ist..und ich eh nie werde gesund werde..eh nie werde alles wie früher wird..dass ich nie wieder zur schule gehen kann oder ausbildung machen kann..da ich grade "krank" bin..usw.. Ich fühl mich so leer. Habe es auch keiner meiner freundinnen erzählt..bzw. wissen die eh nichts.. Habe eh keinen richtigen kontakt mit denen.. Ich fühl mich einfach schrecklich..weiss nicht mehr weiter :( Den einzigen den ich habe.ist mein ex freund. ( Der mich noch "liebt" aber vor ihm ziehe ich mich auch irgentwie zurück..da ich denke, dass ich mach dass noch mehr traurig machen würde) Ausserdem, was soll ich ihm denn sagen ? das ich grade in einer depressiven phase bin ? Er würde das bestimmt garnicht verstehen.. und mir wäre es auch penlich ihm das mit zuteilen.. Ich bin so am ende :( Was soll ich bloß tun ? :( "Eigentlich" will ich doch nur wieder gesund werden :(
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Depressionen und Suizidgedanken habe ich schon fast mein ganzes Leben. Jetzt mit 53 wird es schlimmer da von der Familie keiner mehr übrig ist ausser meinem älteren Bruder der in der Schweiz lebt. Wollte zu im fahren kriege aber das Geld nicht zusammen. Echte Freunde habe ich auch keine, nur solche die sich dafür ausgeben.
Ich denke das Dir nur Ablenkung in jedweder Form helfen kann. Oder Du mußt zum Psychater.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Finde heraus welchem weltlichen umstand du deinen zustand vielleicht verdanken könntest und merze diesen aus.
Wenn es keinen weltlichen grund dafür gibt , sondern sich diese stimmung "salopp" einstellt
hast du vielleicht eine interne verschiebung. dann musst du herausfinden was diese hervorrufen kann.
psychotherapeuten .... .... .. naja... menschen mit denen man wirklich reden kann helfen dir weiter als diese "instanzen" . Obgleich sie ihrer wirkung Nicht enbehren !. Falsch sind sie nicht, soviel steht fest, aber einen entscheidenden satz nach forne bringen sie dich auch nicht.Lern dich selbst besser kennen,
erkenne was dir gut tut und was nicht .
ich lebe schon ewig mit diesen salopp stimmungen und habe mittlerweile einen guten weg gefunden.und Bilde dir bloß keine depression ein nur weil du gerade schlecht drauf bist und die die lebensphilosophie abgeht. das wort alleine ist sowas von "mode" geworden... einfach nur unschicklich.
und sei vorsichtig mit den pillen die sie dir vielleicht andrehen wollen. Du brauchst wohl eher mut und zuversicht als ne chemo-keule. ich steh dir gerne mit einem rat zur seite , bin aber auch kein allwissender heiler !!!lg m
-
-
Jeden Tag geht die Sonne neu auf,Toll,aber was mach ich bei Regen,na logisch,mit dem Regenschirm raus,einfach nur raus.....Fress nicht alles nur in dich rein,geh mal nach vorn.........Krankheit hin oder her...da können Ärtzte helfen...aber das Beste bist DU....Du kannst alles...Steh auf...jetzt erst recht....Arschlecken...Neuanfang....Ein Alter Spruch(sehr Alt ,aber ich find ihn gut) Immer,wenn du meinst es geht nicht mehr,kommt von irgentwo ein Lichtlein her....(geht noch weiter)....Sei Stark....Denke an dich.....LG....Lt
-
-
Oh, ich verstehe dich sooo gut, soo gut ! Glaub mir, du bist nicht die einzige, die sowas durchmachen muss. So wie ich das verstanden habe, meinst du mit Krankheit deine Angst? Jeder Mensch hat solche Phasen, wo er nicht mehr weiter weiss, verzweifelt ist, bzw. keinen Ausweg findet. Selbstmord ist da keine Lösung, das Ziel ist ja, dass diese Angst aufhört. Aber wenn man dann gestorben ist, bringt es einem nichts mehr, dass die Angst weg ist.
Meistens ist Selbstmord auch nur in den ganz schlimmen Momenten eine Möglichkeit, aber sobald dir dann durch irgendetwas Freude bereitet wird, ist der Rest schon nicht mehr so verheerend.
Ich weiss nicht, ob du die Geschichte kennst mit den Bohnen, aber ich will sie dir erzählen...
Es war einmal ein alter Mann, er war immer traurig und trübselig, nichts machte ihm Spass und er hatte an nichts Freude, nichts gefiel im mehr und seine Seele und sein Herz weinten. Sogar als er neue Hobbies ausprobierte und Dinge entdecken wollte, die Welt kennenlernen, wurde es immer noch nicht besser. Doch eines Tages merkte er, dass er immer nur daran dachte, wie schlecht alles ist. Er war einer, der ein halbleeres Glas sah. Also beschloss er, um auch zu sehen, was gut war, dieses: Jeden morgen nahm er eine handvoll Bohnen in seine eine Hosentasche und immer wennn ihm ein Sonnenstrahl ins Gesicht viel, wenn ein Kind ihn anlächelte oder er ein Paar sah, dass sich küsste, nahm er eine Bohne der einen Hosentasche und legte sie in die andere. Am Abend dann schaute er, wie viele gute Dinge er gesehen hatte und passiert waren, und er merkte, wie schön die Welt ja auch war. Eines Abends sogar sah er, dass er alle Bohnen mit guten Dingen aufgebraucht hatte. Und siehe da, da stand ein halbvolles Glas.
Die Moral dieser Geschichte ist, dass es auch viele schhöne Sachen gibt, die dein Leben bereichern, und du auch das sehen sollst.
Ich möchte dir zum Schluss noch sagen, dass morgen vielleicht alles wieder anders aussieht und es immer einen Weg gibt,
Der Weg ist das Ziel
und das du nach vorne schauen sollst und das schaffen wirst!!!
Ich weiss nicht, ob ich dir geholfen habe, aber ich habe mir sehr Mühe gegeben & hoffe auf eine Rückmeldung von dir, damit ich w)eiss, ob meine Antworten eigentlich gut sind oder sie niemandem was nützen... :-)
Deine icksdeeXD
-
hallo! ich verstehe dich sehr gut, es ging mir eine zeitlang ähnlich wie dir, auch ich habe mich damit versteckt und es keinem erzählt, weil ich mich dafür irgendwie geschämt habe, aus angst vor den reaktionen usw...ist ja auch verständlich. dass du hier postest, ist ein zeichen dafür, dass du dir selbst noch was bedeutest, dass es dir, wie du ja auch schreibst darum geht, gesund zu werden. dich hier zu outen ist vielleicht ein erster schritt in die richtige richtung. wie alt bist du denn? es gibt in jeder größeren stadt die möglchkeit, in eine tagesklinik zu gehen für psychosomatik, wenn man selbst das gefühl hat, dass man sich nicht mehr unter kontrolle hat. vielleicht solltest du da mal hingehn, dort lernst du auch, wie du mit deinem umfeld am besten umgehn kannst, dieses ewge versteckspiel ist zermürbend und wir alle wünschen uns doch menschen um uns herum, die zu uns stehn, uns helfen und uns zuhören, denin exfreund wäre dir sicher dankbar, wenn er die chance hätte, dir zu helfen, anstatt dich irgendwann auf dem friedhof besuchen zu müssen, und sich ein leben lang zu frahgen, warum- weshalb ist das passiert??? auch dein leben ist kostbar, werf es nicht weg, es gibt wege und mittel...ich habe es auch erfahren, und ich dachte auch mal, es geht nicht mehr, aber das stimmt nicht, in welcher stadt wohnst du?
Kommentar von Huelya3535 22.05.2012Bin nur noch heftig am weinen..auch deine sätze haben mich zum weinen gebracht :( Ich bin 19.. ich habe einfach dass gefühl nie wieder richtig gesund zu werden,,nichts mehr erreichen könne..nicht mehr richtig lachen können :( Bist du jetzt wieder ganz gesund ?.. wohne i´n NRW bochum
-
Ich würde mich an deiner Stelle an einen Psychlogen wenden, evtl für ne zeit in ne klinik gehen.
Wenn du eine (psychische) Krankheit hast, solltest du schauen, dass du nen betreuer findest, mit dem du dich regelmäßig triffst und deine sorgen besprechen kannst und der dir zur seite steht, wenn es dir wieder schlecht geht.
-
Ich habe dir meine E-Mail Adresse in der Nachricht geschickt, die ich mit der Freundschaftsanfrage gemeinsam verfasst habe :-)
-
-
Hallo was hast du denn für eine Krankheit? was ist los mit dir? warum hast Angst nicht gesund zu werden?
-
Weisst dudu musst wieder aanangen richtig zu leben, sprich mit anderen mach deinen Kolleginen ab und zu ein Kompliment , du fragst dich bestimmt was dir das bringen soll nunja sie werden dich darüber freuen und dich wider wahrnehmen. Hier ein paar Punkte damit es dir besser geht auch wen du denkst das kann ich momentan nicht, du musst es unbedingt einfach probieren.
-Lächle auch wen es schwer fällt -Sei ein Sonnenschein auch wen du vilt. traurig bist -Sch**** auf die Meinung anderer -Sei von dir selbst überzeugt
Und das mit den Selbstmord gedanken denk dabei immer an deine Familie, ich meine willst du ihnen das wirklich antuen? sie könnten nie wieder ein glückliches Leben führen ohne dich.
Kommentar von Huelya3535 22.05.2012Zurzeit "fühl" ich mich ja auch so leer. Innerlich. Ehrlich gesagt ist mir grade alleees Egal. Ich finde es selbst schrecklich dass mir alles egal ist.. aber wenn man so gefühllos ist, ist das eben so :( Deshalb denke ich garnicht daran..was meine eltern machen würden "ohne mich".. ODer denke : es wäre erh jeden egal..,
Kommentar von JessigeJessige 22.05.2012Unternimm was mit Freunden oder Familie bitte auch wen du überhaupt keine Lust , mach die du früher total gerne gemacht hast (z.b eis essen, kino,shoppen etc) versuch dich mal an den kleinen Dingen zu freuen du MUSST es einfach probieren. Ich wünsche dir das du wieder zurück in dein Leben findest.:)
-
ich denke du weißt das du in die klinik müßtest,wenn meine suizid gedanken so überhand nehmen mach ich bitte bitte habt ein bett für mich frei,also handel mal dann lernen auch deine angehörigen und freunde was mit dir los ist.sonst können sie dir auch nicht helfen
-
Antwort von Thom131 22.05.2012
Hey, du darfst an sowas nicht denken. Versuch einfach mal, dich bei einem Psychologen erstmal anonym zu wenden. Er wird dir helfen können. Habe Vertrauen in dich. Es ist wichtig, dass du möglichst schnell professionelle Hilfe bekommst.
-
Antwort von iBoKeF 22.05.2012
Geh zu nem Therapeultem oder Psychater. Das ist scho heftig was du hast : (!
Red aufjedenfall mit jemandem darüber. Mit der Famiie oder uck doch in den Bussen hängt immer die Nummer von einer Sorgenhotline. Im allergrößten Zweifellsfall, wenn du wirklich niemandem zum Reden findest, ge irgendwo hin wo dich keiner kennt un sprech nen wild fremden Menschen an, der sympatisch wirkt. Kann natürlich auch mächtig in dei Hose gehen. Aber sehr wichtig ist, dass du auf jedenfall den Grund für deine Depressionen suchst und beseitigst.
Viel Glück ; )
mfg iBoKeF
-
Die Ursache solltest Du in Dir erforschen. Und das Übel an der Wurzel packen. Wenn das erforschen heute nicht funktioniert, sind Deine Gedanken überreitzt. Schlaf erstmal und mach Dir morgen erneut ans Forschen, in ausgeruhter Gedankenfrische.Du wirst spüren, das es Dir dann leichter fällt .^^
-
Antwort von annaaisa 22.05.2012
Ruf jedes Zeit seelensorge Telefon-die sin am Aparat 24.Std.je.Tag:)Dort geben die dir Rat und auch Unterstützung welche du gerade jetzt brauchst. Ich bin auch krank,aber alle sagen einfach wann dir Leben eine Zitrone gibt,mach ein Saft da vom;) Mit Freunde,oder eher Familie werde ich auch offen sprechen über meine Gefühle gerade so wie du es hier schreibst,aber seelsorge Telefon würde ich an deine Stelle bestimmt anrufen:) Kopf hoch-geht noch schlimmer;)
Kommentar von Huelya3535 22.05.2012..und was soll ich denen genau erzählen ? :S Mir ist es peinlich. Rufen die nciht die polizei ?.. es ist ja nicht so..dass ich jetzt vom fenster springen würde.. Ich will ja garnicht sterben, aber es kommen halt diese sch. gedanken..:( Das was ich eigentlich will, ist wieder die alte zu sein :(
-
was hast du denn für ne Krankheit und denk dran jedes leben ist kostbar denk an die schönen sachen im leben auch wenn es schwer wird und guck mal nach einem Therapeuten aber bring dich nicht einfach um.
Kommentar von Huelya3535 22.05.2012Habe depressionen.
-
Such dir bitte Hilfe am besten einen Psychotherapeuten. Das hier kann dir nicht helfen - nicht richtig und auf Dauer. Ist doch kein untergang, einen Psychotherapeuten aufzusuchen - dafür sind sie da!!!! Viel Glück
Kommentar von Huelya3535 22.05.2012Habe am 11.Juni erst einen Termin ..
Kommentar von raulininchenraulininchen 24.05.2012Na siehst du, da hast du einen Termin. Sage dir jetzt, dir wird dort geholfen werden.Ich weiß wo von ich rede. Als es mir so schlecht ging, bin ich zu meinen Hausarzt gegangen. Mit ihm konnte ich über mein Problem bestens reden. Er hörte sich alles an und gab mir Rat und Hilfe. Anschließend überwies er mich zu einen Psychiater zur Weiterbehandlung und dann folgte ein Aufenthalt in einer Tagesklinik. Dort lernte ich sehr viel über mich und ich kann jetzt mit vielen Situationen ganz anders umgehen.
Sage dir jetzt immer, dir wird geholfen werden. Wirst sehen, alles wird gut. Und du brauchst dich für nichts zu schämen!!!!
Alles Gute. lg
-
was hast du denn für eine krankheit? ich hab auch eine, wegen der ich auf solche gedanken komme vllt. kann ich dir helfen
Kommentar von Huelya3535 22.05.2012Depression..nach was hört es sich denn sonst an S:
Danke für deine antwort (: Auch die geschichte ist schön.. Ja mit krankheit mein ich halt die depression.. jetzt sind natürlich auch ängste da, vor der zukunft usw..denke immer.. "jetzt bist du krank..für immer.und kannst nie wieder glücklich sein..nie wieder zur schule..arbeiten usw.." :( Das was mich glücklich machen würde.. ist eigentlich..der wunsch..dass ich vlt jemanden hätte zum reden..oder mein ex freund hier in der nähe wohnen würde..vlt wäre dann alles anders ..
Genau das habe ich eben gemeint... Es ist nicht so, dass das Leben aufhört, es wird nicht so sein, immer mit deinen Depressionen ! Es gibt viele Beratungsstellen, z.B tschau.ch wo es auch einen Live-Chat gibt, oder die Seite von 147.. Alles gratis & anonym.
Natürlich könntest du auch mit mir schreiben, ich würde sicher immer antworten & helfen wo ich kann...
Du hast ja gesagt, dass dein Ex dich noch liebt, also ruf ihn doch einmal an ! Mach einen Ausflug, zB kannst du ein Picknick vorbereiten oder Ähnliches. Die Nähe & Gesellschaft wird dir sicher gut tun !
Wenn du noch mehr zu sagen hast, dann schick doch ne Freundschaftsanfrage, dann können wir per Privatnachrichten weiterschreiben !
Deine icksdeeXD
Das dumm ist.. dass ich ihn heute angelogen habe.."das ich einen neuen hätte".. obwohl das garnicht stimmt. und jetzt hasst er mich glaube ich.. Jetzt habe ich niemanden mehr -.- Habe i´hn angelogen..weil mir alles zu viel war.. Er wohnt zu weit weg..kann ich also eh nicht sehen. Hast du auch msn ? ..
hm, ja ich habe msn, aber ich will die Adresse nun zwingend hier als Kommentar einfügen :/