Habe seit mehreren Tagen Rückenschmerzen....
Hallo, habe über dem Po Rückenschmerzen ist zwar auszuhalzen aber trotzdem nicht schön.
War auch beim Arzt habe Schmerzmittel bekommen und wenn es nicht besser wird dann solle ich wieder hin.
Das ist ein ziehender Schmerz und manchmal geht es in die Knie....
Wovon kann es kommen?? Ich jogge regelmässig in letzter Zeit, vielleicht davon??
Vom Fitnesstraining? (mache es schon seit ca. 8Jahren, aber kein max. Krafttraining)
Weil ich seit 3 Wochen Urlaub habe und mein Körper Arbeit gewohnt ist :)?
Ich bin 25 Jahre und jetzt schon Rücken?
Es ist ja weit verbreitet Rückenschmerzen vielleicht kann mir ein Betroffener mal seine Erfahrung damit erzählen bzw. mir Tipps geben.
Danke
-
klingt nach ischias
-
Über das Joggen freut sich deine Wirbelsäule nicht, denn sie wird dauernd davon erschüttert.
Merke aber: Jeder Löffel weißer Zucker (egal ob Rohr-, Rüben- Frucht- oder Traubenzucker) der gegessen wird, schadet den Zähnen mehr als mit allem Zähneputzen der Welt je wieder gut gemacht werden kann.
Wenn das alle beachten würden, wären die Zahnärzte bald arbeitslos, darum sagen sie es nicht laut, obwohl sie es eigentlich alle wissen müssten.
Das Fluorid in der Zahnpaste wäre dann so überflüssig wie ein Kropf. Ausserdem gibt es viele, die das Fluorid gar nicht vertragen, sondern Angioödeme (das sind plötzlich auftretende weiche Schwellungen meistens im Lippenbereich) davon bekommen.
Wer mit Angioödemen geplagt ist, sollte so bald als möglich auf eine Fluorid freie Zahncreme (Reformhaus) wechseln.
Was den Zähnen schadet, schadet auch den Knochen, den Bandscheiben und den Gelenken.
Schmerztabletten sind nie gut, denn der Schmerz wird nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. -
-
Ich denke auch dass das der Ischiasnerv ist. (Bei mir fing das schon mit 15, 16 Jahren an. Ist wohl auch Vererbung mit im Spiel.) Hast Du Dir vielleicht einen "Zug" geholt? (nass geschwitzt mit offenem Fenster gefahren oder Klimaanlage weit runter gefahren ec.?) Um den Rücken zu entspannen ist Stufenlage gut (immer mal so ne 1/2 Stunde) und Du solltest den Bereich warm halten. Am besten mit einer Wärmflasche oder Rotlicht. Wenn Du Salbe zuhause hast kannst Du den Bereich auch einreiben (Voltaren o.ä.). Die günstigere Version ist Chinaoil, Pfeffer oder Chilli - aber Vorsicht brennt wie Hölle. Auf jeden Fall bewegen und gut warm halten! Wird es nach 2-3 Tgen nicht besser- ab zum Orthopäden!
-
-
du braucht spritzen vom doc, die seine muskulatur entkrampfen. ich vermute mal, so aus der Ferne und weil ich die Symptome kenne, Dein Ischiasnerv ist eingeklemmt
-
So ungewöhnlich ist das garnicht. Ich wurde mit 22 Jahren das erste Mal am Rücken operiert. So eine Bandscheibe flutscht schnell mal raus, wenn die Rückenmuskulatur nicht stark genug ist.(Ist aber bei dir wohl nicht der Fall)
Geh damit mal zu einem Orthopäden.