Frage von Nobody1888, 32

Habe seit letzten monat meine tage nicht bekommen und habe sonntag die letzte pille genommen und bin jetzt schon wieder 2tage überfällig,was tun ?

Hallo ihr lieben, ich bin 18 jahre alt und werde wahnsinnig! Habe letzten monat meine tage nicht bekommen und ich hatte kein geschlechtsverkehr noch sonstiges. Ich dachte das es daran liegt das ich vielleicht mich gestresst habe oder so. Habe danach die pille trotzdem normal genommen und müsste sie eigentlich bekommen aber ich bin schon 2 tage überfällig! Ich bekomme sie eigentlich immer in der nacht regelmäßig von montag auf dienstag aber sie kommen nicht.mir ist auch aufgefallen das ich seit letztem monat nur am essen bin. Ist das normal? Oder soll ich lieber zum arzt?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 16

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus.

Wenn du unsicher bist schadet ein Arztbesuch aufjedenfall nicht. Die Ursachen des Ausbleibens können wir jedenfalls so nicht abklären.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Allyluna, 12

Ohne GV bist Du auch nicht schwanger - die Gefahr besteht also nicht.

Unter der Pille wird ja auch der Aufbau der Schleimhaut in der Gebärmutter stark herabgesetzt - so dass es schon mal vorkommen kann, dass sich eben nichts (bzw. zu wenig) aufbaut, was dann "abbluten" könnte. Da das jetzt allerdings schon zum zweiten Mal in Folge aufgetreten ist, würde ich persönlich doch lieber mal einen Arzt drauf schauen lassen.

Alles Gute!

Antwort
von Kometenstaub, 15

Der Arzt ist sicher eine bessere Maßnahme, als hier Mutmaßungen zu erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten