Frage von DunnoWhoAmI, 73

Habe seit kurzem eine Freundin, aber irgendwie ist es eine totale "Kiddy-Beziehung" bitte hilfe?

Also ich bin seit kurzem mit einem Mädchen zusammen, habe sie aber auch noch nicht geküsst, bin schüchtern in sowas :'D.(Bin 13 Jahre alt) Und ich Frage mich ob ich mit ihr darüber reden sollte das ich es ziemlich schfinde das wir nur in der Schule was miteinander machen und schreiben, bin zwar erst seit 5Tagen mit ihr zusammen, aber ist meine erste Beziehung keine Ahnung wie das abläuft :D. Und immer wenn ich Frage ob wir uns mal wieder Treffen sagt sie sie hat keine Zeit oder wir reden kurz drüber und dann lenkt sie ab und wir reden wieder über was anderes.

Antwort
von davidrauch02, 73

Du solltest sie auf kein fall bedrängen weil sie dann vielleicht ,,angst,, bekommt und deswegen schluss macht aber solltest du auch Signalisieren das du ,,Mehr,, möchtest als nur in der Schule, vielleicht fragst du ihre freundinnen ob sie auch mehr möchte aber nur zu schüchtern ist das du Nein sagst oder ob sie sich erstmal dran gewöhnen muss. Abgesehen davon lass ihr Zeit 5 tage ist nicht viel.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Na gut Du bist 13 Jahre alt und deine Freundin ist vermutlich auch 13 Jahre alt oder auch jünger und Du selber wolltest auch keine Beziehung und es wäre auch besser gewesen, wenn ihr beide euch vorerst mit der Freundschaft begnügt hättet. Von einer Beziehung seid ihr beide momentan schlicht und einfach ganz eindeutig überfordert und das Ende vom Lied wird eine baldige Trennung sein unter der dann auch die Freundschaft leiden wird. Versucht also die Situation ein wenig zu entschärfen indem ihr den Druck herausnehmt und den Schwerpunkt mehr auf die Freundschaft legt und später wenn ihr älter sein werdet und alles passt, dann kann daraus auch wieder mehr werden.

Antwort
von beangato, 28

Ihr seid ja auch Kinder. Lasst Euch doch einfach Zeit, das, was Ihr gerade erlebt, reifen zu lassen.

Antwort
von Finda, 13

Probiere doch mal aus im hier und jetzt zu leben.
Hey! Du bist erst 13 Jahre und hast deine erste Freundin!
Ihr seht euch in der Schule und schreibt euch.
Das ist doch o.k.!
Bals sind Ferien. Frag sie doch, ob sie da Zeit für ein Treffen hat.

Antwort
von Ichmagdichsarah, 31

Gerade mal 5 Tage Junge.

Aber du hast wahrscheinlich recht, du bist erst 13, sie wahrscheinlich auch, oder sogar noch jünger, da interessieren sich die Mädchen nicht für eine ernste Beziehung, sondern schlichtweg für den Freund-Status.

Erstmal Respekt, dass du anscheinend so weit für dein Alter bist. So habe ich auch gedacht, als ich in deinem Alter war. Naja, ich wollte gar keine Freundin, da ich dein Problem befürchtete.

Es sind gerade mal 5 Tage, lass ihr Zeit. Wenn ihr euch nach 2 Wochen noch nicht getroffen habt, mach rede mal mit ihr. Und mach ihr jetzt schon klar, dass das keine Kinderbeziehung sein soll, sondern eine Erwachsene.

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

"mach rede mal mit ihr" Wo waren da schon wieder meine Gedanken? :D

Kommentar von DunnoWhoAmI ,

Ich wollte eigentlich auch keine Beziehung, genau aus solchen Gründen aber...ja.. habe mich halt in sie Hals über Kopf verliebt D;

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Ohh! Die Liebe! Geb sie nicht auf :')

Antwort
von Bonny1505, 42

Hey :) Ich würde an deiner Stelle mal mit ihr drüber reden, oder so... sry ich hab selber keine erfahrung deshalb kann ich dir nicht wirklich helfen >.<

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community