Habe seit knapp 2 Monaten so ein leichtes stechen in der Brust das kommt manchmal und geht wieder trd würde ich es nicht als Schmerz bezeichnen was ist das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin Krankenpfleger und rate dir dringend zum Arzt zu gehen.
Man nennt es auch Thoraxschmerz.
Thoraxschmerzen können untersxhiedliche Ursachen haben.
Es liegen viele Organe im Brustbereich.
Meist können stechende Schmerzen oder Beschwerden vom Magen ausgelöst nsein. Akute Gastritis (Magenschleimhautentzündung), Sodbrennen/Reflux welche sich zu chronischen Erkrankungen entwickeln können.
Der Magen kann auch in den Rücken ausstrahlen.
Magenprobleme.
Der Magen (oder auch Sodbrennen) kann sogar solche Beschwerden auslösen dass diese Symptome einem Herzinfarktes gleichen und so verwechselt werden.

Wichtig ist dennoch Herzprobleme vom Arzt ausschließen zu können.

Herz, Lunge, Galle,, Bauchspeicheldrüse, ect.

Wichtig ist dass du es abklären lässt.
Gehe dazu zu einem Arzt für Innere Medizin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halooo12
14.04.2016, 23:23

Herzinfarkt ausgeschlossen bin 15 Jahre alt.Ich war vor 1 Monat beim Lungenfachartz aber ohne Röntgen der Lungenfunktions Test war Top.Will jz nochmal hin aber die geben mir ein Termin im Juni😒

0
Kommentar von Nico1993Berlin
14.04.2016, 23:26

ich kann mir nicht so sehr vorstellen dass es an der Lunge liegt, da Atemfunktion schon mal gut war also der Test. kann man natürlich nie wissen. hast du stress oder psychische Belastungen? trinkat du Cola oder Fruchtsäfte, oder andere Getränke mit Zucker oder Säure?

1
Kommentar von Halooo12
14.04.2016, 23:28

Habe Sehr viel Stress wegen der schule (lerne).Trinke nur so was wie Wasser oder Orangensaft

0
Kommentar von Halooo12
14.04.2016, 23:28

Oder manchmal Panik wegen meiner Gesundheit.

0

Aus der Ferne ist das schwer einzuschätzen. Stelle Dich bei Deinem Hausarzt vor und schildere ihm Deine Beschwerden.

Um das Ganze auch nur näherungsweise aufgrund einer Frage hier zu beantworten, müsstest Du schon mehr schreiben. Dein Alter, bist Du Raucher, hast Du Leistungseinschränkungen - also gerätst Du bei Anstrengung in Atemnot usw. usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halooo12
14.04.2016, 23:21

Hab dir ausfersehen falsch geantwortet schau bei antworten.Will den Text nicht nochmal schreiben.

0