Frage von Alanbar31, 38

Habe seit gestern hin und wieder so nen stechen Unterbauch links , was kann das sein Blinddarm?

Antwort
von kami1a, 21

Hallo! Auch wenn das selten so ist - es kann der Blinddarm sein. Leider kaum bekannt : In seltenen Fällen ist der Blinddarm auf der linken Seite. Und die Schmerzen können auch von rechts nach links ausstrahlen. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen. Alles Gute.

Antwort
von stonitsch, 28

Hi Alanbar31,Schmerzen im li Bauch insgesamt kann von Leber und/oder Pankreas verurscht sein.Eher in der li Mittelregion könnte es die Milz sein,im li Unterbauch eine absteigende Dickdarmentzündung.Bei Frauen kann auch der linke Eierstock ursächlich sein.Also mehrere Ursachen;wie eine Antwort sagt,kann es auch der Blinddarm sein,dessen Schmerzen nachhinkt ausstrahlen können.LG Sao

Antwort
von Geisterstunde, 29

Dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Vielleicht solltest Du in die Notfallambulanz vom Krankenhaus fahren.

Kommentar von Alanbar31 ,

Bis jetzt geht's noch , schmerzen sind nicht da nur so ne Angespanntheit im ganzen Unterbauch

Antwort
von HapsHaps, 38

Das klingt für mich eher nach Blähungen.

Hab gestern viel scharfes gegessen kann es davon kommen ?

Kann ich Blinddarm ausschließen ?

Kommentar von HapsHaps ,

Ich bin kein Fachpersonal, wenn du eine vertrauenswürdige Antwort möchtest, solltest du zum Arzt gehen. Aber ich persönlich würde auf Blähungen tippen, warte einfach ein bisschen ab und schaue ob es sich bessert ;)

Ok danke :)

Antwort
von Cougar99, 31

Der Blinddarm liegt rechts!

Kommentar von gernehelfen1993 ,

die schmerzen können sich nach links ziehen das ist durch aus möglich das es der blinddarm ist. gibt es oft!

Antwort
von Gothictraum, 13

Blinddarm ist Rechts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten