Frage von FordMustang, 61

Habe seit Freitag Magen-Darm-Grippe und habe nichts gegessen was soll ich tun?

Antwort
von Deichgoettin, 49

Du kannst zunächst versuchen, den Durchfall selbst zu behandeln. Meist hören die Magen-/Darmbeschwerden nach wenigen Tagen von alleine auf. Hausmittel können Dir dabei helfen. Wenn nach drei Tagen der Durchfall immer noch anhält, solltest Du einen Arzt aufsuchen. 

- Trinke viel - vorzugsweise ungesüßten Tee oder Kräutertee. 
- Iß geriebene Äpfel, Zwieback, Knäckebrot, zerdrückte Bananen, 
- Kartoffelbrei (ohne Fett) und Rindfleischbrühe (mit Reis).  

Ganz verzichten sollst Du auf : 
- Vollkornprodukte, Kleie, Nüsse. Scharfe und fettige Speisen, milchhaltige Nahrungsmittel und Kaffee und Alkohol.
- Cola und Salzstangen zur Therapie des Durchfalls sind völlig ungeeignet.

Antwort
von DesdemoniaBlack, 61

Versuch, Salzstängelchen zu essen und Cola zu trinken. Das hilft bei mir immer. Wenn du aber gar nix essen kannst und alles wieder los wirst, musst du ins Krankenhaus...

Kommentar von Josefiene ,

Muss nicht gleich das Krankenhaus sein, ein Besuch beim Hausarzt reicht auch meistens aus.

Kommentar von DesdemoniaBlack ,

Ja, meinte ich eig. Auch.

Kommentar von Josefiene ,

Ok !

Antwort
von AstridDerPu, 45

Hallo,

wenn man Durchfall hat, muss man viel trinken!

Von Cola (und Salzstangen) - so der landläufige Tipp - sollte man aber die Finger lassen und stattdessen Gemüsebrühe trinken (und geriebenen Apfel und Salzgebäck essen).

(siehe auch: vigo.de/de/behandeln/krankheiten/magen_darm_grippe/magen_darm_ grippe_behandeln.html)

Kohle-Compretten helfen. Sie sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Das gilt umso mehr für Cola light und Cola zero, da künstliche Süßstoffe Durchfall fördern.

Bei Durchfall, der länger als 3 Tag andauert, sollte man zum Arzt gehen.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

PS: Die Wahrheit über Cola erfährt man unter folgendem Link:

focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-7381/gesund-oder-gefaehrlich-die-wahrheit-ueber-cola_aid_132439.html

Antwort
von Josefiene, 47

Wenn es  immer noch nicht besser ist, würde ich heute zu einem Arzt gehen. Würde einen Zwieback essen und Kamillentee dazu trinken. Du solltest auf jeden Fall viel trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten