Frage von Maxkro, 23

Habe seit ca 5 tagen 2 kleine Blässchen im rachen was tun?

Guten tag zusammen ich suche hilfe als ich neulich morgens aufgestanden bin war mein hals sehr trocken und beim Essen bemerkte ich immer wieder das wenn ich schluckte das etwas in meinem hals ist!EInfach nur aus neugier schaute ich mit einer Taschnelampe in meinen Rachen und Bemerkte das dort 2 kleine Blasen sind die beim schlucken strören normal tun die nicht weh aber sie sind halt bemerkbar und immer beim schlucken tun sie weh! Helfen wäre sehr nett danke!

Antwort
von Barbdoc, 9

Das dürften Aphten sein, das sind kleine Schleimhautdefekte. Die heilen nach ein paar Tagen von selbst wieder ab. Du kannst mit verdünnter Myrrhentinktur gurgeln, das hilft manchmal. Alles Gute B.

Antwort
von wolfram0815, 11

Nun, das gehört sicher zu den seltenen Erkrankungen: Du hast es ein kratzen im Hals und es tut beim Schlucken weh. Deine Mandel sind wohl vereitert.

Antwort
von justinhawkins, 15

Wüsste jetzt auf Anhieb nicht was das ist. Aber geh einfach mal zum HNO-Arzt. Der kann dir schnell weiterhelfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community