gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe seit 3 Wochen erhöhte Temperatur und fühle mich schlapp. Woran kann das liegen?

gefragt von nela89 am 07.11.2009 um 22:51 Uhr

Seit 3 Wochen leide ich (20) an erhöhter Temperatur. Dadurch fühle ich mich schlapp und kann kaum was machen (von arbeiten oder sonstigem ist gar nicht zu reden - kriege Schweißausbrüche ect.) Antibiotica und übliche Grippemittel haben nichts gebracht. Ein Lungenröntgen und 2 kleine Blutlabors wurden ebenfalls gemacht und dabei hat man nichts gefunden. Weiters war ich beim Zahnarzt, der mir aber sagte, dass es mit den Zähnen nichts zu tun hat. Bisher konnte mir niemand einen Grund für die erhöhte Temperatur liefern. Am Dienstag habe ich einen Termin im Krankenhaus (Infektionsstation). Fällt euch irgendetwas dazu ein? Danke lg Daniela

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.072 Fieber x 487 Gedundheit x 4

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von marinaweis am 10. November 2009 06:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es könnte sich evtl,um den EBV Virus handeln.Die Symthome passen dazu.EBV ist ein herpes Virus im blut der sich manchmal nicht ganz eindeutich zuordnen läßt.Der betroffene kann sich über viele Wochen völlig ausgelaugt fühlen.Fieber und Grippe symthome gehören ebenfalls dazu.Leider kann nur dein eigenes Abwehrsystem mit ihm fertig werden.Der EBV wird über die Leber abgebaut daher sollte man zur Schmerzlinderung nur Ibuprophen nutzen da das nicht zusäzlich die Leber belastet.

Kommentar von nela89 am 10. November 2009 10:22

Danke das war echt hilfreich, werd ich heute mit abklären lassen und passen würde es auch, da ich mich nur durch Einnahme von Ibuprofen besser gefühlt habe. Lg

Kommentar von marinaweis am 11. November 2009 06:06

Ich wünsche dir gute Besserung und alles gute

Kommentar von nela89 am 16. November 2009 22:45

Hallo, danke nochmal. Es ist tatsächlich der EBV Virus zusammen mit einem bakteriellen Infekt. Du hast mir echt geholfen, danke! Lg

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von nela89 am 7. November 2009 23:07
0x

Also wie ich oben schon erläutert habe, war ich beim Arzt und das nicht nur einmal sondern 7x und das bei verschiedenen Ärzten!

Das einzige andere Symptom sind Kopfschmerzen (die habe ich aber öfter, leide an Migräne und deshalb müssen sie nicht direkt mit der Krankheit in Verbindung stehen).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

tigrispanthera
beantwortet von tigrispanthera am 7. November 2009 22:52
0x

Was sagt Dein Arzt? Sicher nicht Schweinegrippe, da hat man hohes Fieber und geht freiwillig zum Arzt oder lässt ihn kommen...

Kommentar von nela89 am 7. November 2009 23:20

Leider nicht viel. Der Lungenarzt ist mit seinem Latein am Ende und meine Hausärztin meinte es sei halt ein Infekt (hat dann aber einen Termin auf der Klinik gemacht, weil sie es selbst nicht weiss)

midnightjoker
beantwortet von midnightjoker am 7. November 2009 22:52
0x

Dazu fällt mir ein : Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute am Dienstag!

anonym
beantwortet von chicaBlue am 7. November 2009 22:52
0x

Das kann so viele Gründe haben. Warte die KH Untersuchung ab.

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 7. November 2009 22:52
0x

Wo hast Du denn gemessen? Achsel , Ohr , Mund oder anal?

Kommentar von nela89 am 7. November 2009 23:09

Habe schon überall gemessen (liegt also nicht an der Messtechnik) außerdem fühl ich mich beschissen....

SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 7. November 2009 22:51
0x

An dem Verarbeiten der Krankheit in Deinem Körper. Du merkst es als Schwäche.

anonym
beantwortet von AiluJ99 am 7. November 2009 22:51
0x

am wetter... mein arzt meinte jetzt ist wieder so eine zeit wo die grippe rumgeht :.. gute besserung

anonym
beantwortet von newcomer am 7. November 2009 22:51
0x

Fällt euch irgendetwas dazu ein? warum wartest du 3 Wochen, bis du zum Arzt rennst ?

Kommentar von nela89 am 7. November 2009 23:08

Lies doch mal die Frage genauer....

anonym
beantwortet von candemircihan am 7. November 2009 22:51
0x

SCHWEINEGRIPPE

Kommentar von gbellini am 7. November 2009 22:53

ES GIBT KEINE SCHWEINEGRIPPE!! das ist eine normale grippe. es wurde nur von den farmerindustrien erfunden, damit die wieder ein gegenmittel herstellen können, um jedemenge profit zu machen. ES GIBT KEINE SCHWEINEGRIPPE!!

anonym
beantwortet von Mukschina am 7. November 2009 22:51
0x

schweinegrippe???

Kommentar von AiluJ99 am 7. November 2009 22:52

schwachsinn

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

habe seit 4 Tagen erhöhte Körpertemperatur

Ständig erhöhte Temperatur und Schwitzen

gestern erhöhte temperatur & halsweh, heute schon laufen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.