Frage von gildenboss, 42

Habe seit 3 tagen nicht richtig gut gegessen und seit gestern gar nicht, haben meine Muskeln jetzt schon abgenommen?

Hey Leute :)

Am Donnerstag Abend 22:45 bin ich von Berlin mit dem Bus nach München und und dann 6:30 angekommen, 8:30 war dann eine Veranstaltung die bis 14 Uhr ging, 16 Uhr bin ich dann wieder zurück nach Berlin gefahren, habe bei beiden Fahrten habe ich nicht richtig schlafen können, habe nur zwischendurch mal was gegessen...

Gestern war es dann so weit dass ich Kopfschmerzen hatte die nich tmal mit Kopfschmerztabletten weg gegangen sind und ich habe mich schwach, wie bei einer Grippe, gefühlt. Ab dem Zeitpunkt habe ich bis heute nichts runter bekommen, bin gestern zum Notarzt und er sagte, dass es eine Erkältung sei (habe kein Schnupfen oder Husten).

Ja die eigentliche Frage, haben meine Muskeln jetzt schon abgenommen? Ich habe zumindest das Gefühl..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NicoCol95, 19

Ist wirklich die Kraftlosigkeit die du verspürst würde ich sagen ,dann auch noch die eventuell demutivation durch die Krankheit.Essen ist mega wichtig wenn du Sport machst ,denn daher nimmt der Körper seine Energie her. Der Muskel baut ab den 5. Tag ohne wirkliche Belastung erst langsam ab.Davor verlierst du erst den Spannungszustand .Wenn's dir nicht besser gehen sollte. Ruh dich aus und nimm erst leichte kost zu dir sodass du nicht erbrechen musst z.b Brühe und trockene Brötchen.Hühnersuppe und sehr viel Tee oder Wasser werden dir helfen ,da kriegst du ein zusatzt von Fetten und Elektrolyten die dir jetzt wahrscheinlich fehlen und dir wieder zu Kräften helfen. Hoffe ich konnte bisschen helfen ,hatte den mist auch schon mal. LG.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, 9

Innerhalb von 3 Tagen bauen deine Muskeln nicht ab.

Wichtig ist sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren, ebenso das Trinken gehört dazu.

So lange man krank ist, oder sich krank fühlt, sollte man gar nicht trainieren, erst weider wenn man gesund ist und dann wieder langsam beginnen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von dediserti, 42

bisschen. Ist aber normal, das gleicht sich nach einer Erkältung wieder aus. Versuch mal was zu essen, das dich nicht so stark belastet, und du darfst bei Erkältung auch mal ne Cola trinken, die hat Kalorien

Kommentar von gildenboss ,

Habe heute morgen 2 Uhr ein kaltes Glas Wasser mit Krümeltee gemischt, getrunken und es nach 1 min wieder rausgebrochen

Kommentar von dediserti ,

wenns nicht besser wird geh zum Arzt

Antwort
von Alsterstern, 34

Ja, abgenommen hast Du. Und sicher kippst Du bald um, wenn Du so weiter machst.