Der Mops ist13 wochen alt, und sehr aufgeweckt. Seit Tagen ist er jetzt bei mir. Er ist noch nicht stubenrein, und ich bin mit der ganzen Situation überforder.
Außderdem wäre er unter tag ca. 7 stunden alleine. soll ich ihn weggeben?
lg

Wieso überlegst Du Dir so etwas nicht vor der Anschaffung eines Tieres. Erst denken, dann handeln und nicht umgekehrt.
verdammt nochmal überleg doch mal vorher !!! das arme tier gib ihn in gute hände und kauf dir kein tier mehr
unsuesslich am 16. März 2008 17:14 DH, so etwas ist wahrhaftig vorher zu überlegen. Oder kaufst Du Dir als Vegetarier auch Fleisch?
yellowsign am 16. März 2008 17:51 Nach einer solchen Meinung hat niemand gefragt!
emjay am 16. März 2008 18:07 Genau danach wurde gefragt! Zitat:"Soll ich ihn weggeben". Was spielst du dich hier auf? Das war die einzig richtige Antwort auf diese Frage.

Wieso hast du dein Hirn nicht mal eingeschaltet, bevor du dir den Hund zugelegt hast? Ich könnte mich tierisch über sowas aufregen. Leider ist es viel zu einfach sich ein Tier zu besorgen. Tu dem Tier einen Gefallen und gib ihn in gute Hände!
Es ist unglaublich was gewisse Menschen im Kopf haben. 7 Std. wäre das Tier alleine: Es ist zum k....! Da kommt mir die Galle hoch!
emjay am 16. März 2008 17:23 Schuld sind auch die gewissenlosen Züchter, die ne schnelle Mark machen wollen. Jeder Züchter der was auf sich hält, hätte diesen Hund niemals in solche Hände gegeben.
HALLO? ein Züchter kann dem Menschen nur VOR dem Kopf gucken nicht in den Kopf.Erzählen kann der Interessent viel.Klar kann der Züchter den Hund zu dem Menschen bringen...aber es steht dort nicht an der Tür...ich bin unfähig gibt mir kein Tier. Himmel nochmal...
emjay am 16. März 2008 17:33 Die Züchter, die ich kenne, kommen bevor das Tier abgegeben wird mindestens einmal zu den neuen Besitzern nach Hause und überzeugen sich davon, daß es den Tieren dort gut geht. In persönlichen Gesprächen, stellen sie schon fest, ob der neue Besitzer auch geeignet ist, ein Tier zu halten.
WIE willst du wissen ob derjenige wirklich geeignet ist?es gibt sehr gute Schauspieler.Und auf das sogenannte Bauchgefühl kann man sich auch nicht immer verlassen.Die Wohnung kann noch so tip top sein...sobald du weg bist kann es alles anders laufen.
yellowsign am 16. März 2008 17:52 Ein Ratschlag wäre besser als, als Deine Ignorante Antwort - die niemanden ernsthaft weiterhilft! - bedenke das in Zukunft
emjay am 16. März 2008 18:02 Ich brauche keinen Oberlehrer und sage meine Meinung wie ich es für richtig halte - ganz einfach. Du brauchst dich hier nicht als Oberwächter des Forums aufzuspielen. Bedenke das in Zukunft!
es geht nicht hier nur um die Meinung sondern auch um Hoilfestellung bei Fragen.Und jemanden zu verurteilen...wo man nicht einmal weiß wie,wo,was...hat nicht mit Hilfestellung zu tun-.

Wenn er 7 Stunden am Tag alleine ist tust Du ihm keinen Gefallen. Gerade jetzt wo er so jung ist braucht er Dich. So leid es mit tut dies zu schreiben: Gib ihn in gute Hände

Jetzt blafft doch nicht gleich alle so los. Ich glaube Du bist jetzt anfangs überfordert weil es eine neue Situation ist, für ein Lebewesen auf einmal die Verantwortung zu haben. Ich möchte dir einen rat geben. Versuche Dich mit der neuen Situation ertsmal vertraut zu machen und freunde dich mit deinem neuen "Mitbewohner" erstmal an. Das geht nicht so schnell. Als ich meine Katze geholt habe war ich die erste Woche total verunsichert was ich mir da angetan hab. Heute würde ich sie nicht mehr missen wollen und hab ihr noch ne Spielgefährtin dazugekauft. Also ne zweite. Gib jetzt noch nicht auf, und bewerte die Situation nach einer gewissen Zeit neu. Mit nem Welpen musst du natürlich in dem Alter sehr oft raus. bestimmt alle 3 stunden. Sei lieb zu ihm und gib ihm ne Chance und Dir. Alles gute.
sunpoint am 16. März 2008 17:37 Wie soll sie denn alle 3 Stunden rausgehen wenn der Hund schon mit Sicherheit 7 Stunden am Tag alleine in der Wohnung ist ??????
sandrine43 am 16. März 2008 17:39 Na da muss man wohl a bissl organisieren. Man ist ja nicht ganz allein auf dem Planeten.
sunpoint am 16. März 2008 17:44 Sie muß Ruhe und Zeit haben um sich um den Hund zu kümmern, sie hat auch wirklich überhaupt keine Ahnung von Hunden, sonst hätte sie ihn in der Situation nicht genommen. Wie soll sie dem kleinen Kerl denn so die "Spielregeln" beibringen. Lieber abgeben und besuchen.....

Um sieben Stunden pro Tag alleine zu sein ist der Mops zu jung - da ist es wirklich besser, du gibst ihn an jemanden ab, der Zeit und Muße hat, so einen lebhaften kleinen Krümel zu erziehen - es sei denn, Du kannst ihn dort mit hinnehmen, wo Du die sieben Stunden bist und dich dort weiter um ihn kümmerst.
Und bitte habe Verständnis dafür , dass Du hier von einigen ein bischen härter kritisiert wirst - Du hast eben leider nur an Deinen Wunsch aber nicht an die ´weiterführenden Konsequenzen' gedacht, und das wirkt auf verantwortungsbewusste Menschen eben wie ein kleines "rotes Tuch".
Ja ja, mann sollte halt vorher überlegen und sich beraten lassen. Arme Kreatur: kommt jetzt wieder in neue Hände!

ja ich habe die erfahrung auch gemacht aber ich war nicht überfordet sondern mir ist meine ausbildung plötzlich dazwischen gekommen...aber aus erfahrung bitte ich dich das tier jemden zu geben der zeit hat,denn ich habe den fehler und habe ihn mein schwager gegeben und so ging der arme ien mal rund um die welt und abends war er wieder bei mir und total verwird...er hört damm immer schwera meiner war 8wochen und ahbe es durch gehalten bis er 7monate war...aber weil ich mich nicht von ihm trenne wollte ist er jetzt total verstört deswegen bitte bitte bitte gib ihn in gute hände...lg
Ruf den Züchter an und frag ob Sie ihn zurückbringen können...kaufen Sie sich am besten einen Teddy...der ist pflegeleicht und nimmt es nicht übel wenn er mal wieder in die Ecke gestellt wird.

Wieso Flippt Ihr hier wieder alle so aus! Ich glaube nicht das "xxsteffi1987" nach einer solchen Meinung gefragt hat... finde das echt zum brechen - da traut man sich ja gar nichts mehr zu fragen - Ihr Ignoranten!!!!
Also Steffi, bleib erstmal ganz ruhig. Das Du dich aktuell mit der Situation überfordert fühlst, weil sich in deinem Leben eine so großartige Sache vergeändert hat, ist normal. Aber glaube mir, nach 2-3Wochen hast Du Dich an die Situation angepasst/gewöhnt und würdest es nur bereuen wenn Du ihn weggegeben hättest :)
Behalte ihn, und lerne Verantwortung zu tragen - es wird dein Leben bereichern...
sunpoint am 16. März 2008 17:59 Wie bist Du denn drauf....einen kleinen Hund jeden Tag 7 Stunden alleine lassen? Ist das Verantwortung?
Es kann schön öfter jemand nach dem Mops schauen, und er hat auch genügend auslauf. Aber nachdem er jetzt noch nicht stubenrein ist, wird es schwierig es ihm zu lernen, wenn unter tags nicht immer jemand da ist...

Die Entscheidung kann dir Niemand abnehmen. Wenn du dich dafür entscheidest, ihn wieder abzugeben, solltest du dich an den Züchter wenden. Die haben ein Interesse daran, das es "ihren" Tieren gut geht. Hast du dir den Hund geholt, weil du alleine bist? Du könntest dich auch im Internet belesen, dir Fachliteratur kaufen, dich in einer Hundeschule anmelden. So lernst du, mit dem Welpen umzugehen. Welpen sind wie kleine Kinder, die müssen erst mal erzogen werden. Unmöglich ist das nicht, nur etwas zeitaufwändig. Jetzt ist er noch in einem Alter, wo du Mama spielen mußt. Säter wird er dein Beschützer, dein Freund, dein Gesellschafter sein. Er wird sich so entwickeln, wie du ihn erziehst. Für die 7 Stunden, die er alleine ist, versuch doch, einen Hundesitter zu bekommen. Es gibt viele alte Menschen, die sich keinen eigenen Hund anschaffen wollen, aber froh über eine Beschäftigung sind. Viel Glück!

Guten Morgen allerseits, mir tun beide leid - das Mädel, weil sie nicht wußte worauf sie sich einläßt und der Wau, weil er ja im Grunde genommen noch ein Baby ist und nicht weiß, wie es nun weitergeht. Am liebsten würde ich den Puschel zu mir holen (mein Töchting wäre übrigens happy, weil - sie steht auf Mops), dann hätte meine Cockerdame endlich ein Baby zum verwöhnen lach. Und dir liebe Steffi möchte ich raten, das nächste Mal überlege genau, wenn du dir ein Tier holst. Tiere sind keine Spielsachen sondern Lebewesen, die man nicht mal so einfach in die Ecke stellen kann, wenns schwierig wird. Das bringe ich meinen Töchtern schon lange bei, denn wenn es darum ging ein Tier ins Haus zu holen wurden bei uns alle Konsequenzen im Vorfeld aufgezeigt, deshalb klappt es auch...
Der arme... Ein Kind gibt auch nicht einfach ab wenns zuviel wird.Ist zwar ein bisschen was anderes aber da muss man sich vorher im klaren sein.
emjay am 16. März 2008 17:19 In diesem Fall ist es mit Sicherheit das Beste für den Hund.

In gute Hände abgeben ist ein toller Rat, woher nehmen - ohne Wissen. Ein Junger Hund braucht gerade am Anfang viel Zeit. Nach jedem Fressen, Schlafen, Trinken solltest Du mit ihn ins Grüne gehen evt. auch tragen, wenns klappt ganz viel Loben und dem "Ding" (Pfützchen?)einen Namen geben. Ein kleiner Welpe braucht viel Zuneigung und Aufmerksamkeit und die Reinlichkeit ist recht schnell zu erlernen.Ich könnte kein Tier in "gute Hände geben" , denn oft sind sie es nicht und das Tier wird rumgereicht bis ins Tierheim. Dann besser gleich da nachfragen ob sich jemand für das Tier erwärmt. Oder beim Tierarzt nachfragen, die kennen auch Leute die GUT sind zu dem Tier.
üchter zurück, natürlich darf er das Geld behalten, denn etwas muß es schon wehtung, so eine Fehlentscheidung gemacht zu haben. Das passiert Dir sicherlich nicht nocheinmal. Bitte gleich zurückgeben!!!!!!!!
hallo,
ich habe jetzt nciht alle Antworten durchgelesen, aber mein gutgemeinter Tipp: Gib den Kleinen wenigstens solange er ein Welpe ist, also das erste Jahr in den Hundekindergarten, wenn du nciht da bist. Da hat er Hundekumpels und ist nciht alleine UND geh regelmäßig auf den Hundeplatz, da lernt der Besitzer mehr als der Hund. das klappt schon. Schreib mich an, wenn du Hilfe brauchst. ;)
ich habe auch einen mopsrüden und der hört momentan auch nicht und mach die wohnung voll aber das weiß man vorher ich versuche mir auch gerade hier rat zu holen denn bei uns ist keine hundeschule aber ich will versuchen das mit dem hund hinzubekommen und ihm ein zauberhaftes hundeleben zu bereiten. denn nichts ist schöner als ein zufriedener mops ^^ die sind zu goldig also wenn mit jemand helfen könnte bitte auch anschrieben und zu dir gibt nicht gleich auf der mops wird es dir danken
Das ist kein Rat, das ist Besserwisserei!
Schade, dass Du den Unterschied zwischen meiner Antwort und Besserwisserei nicht begreifst.