Frage von sidemen, 32

habe seit 2 tagen bei meinem pc das problem, dass sich immer wenn ich chrome oder firefox öffne, direkt mylucky123 öffnet. wie kann ich das entfernen?

bei mylucky123 handelt es scih um einrn browser hijacker oder sowas

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 12

Moin,

versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du klickst auf Suchen und wartest bis der Suchlauf abgeschlossen wurde. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Noch ein Tipp: Es ist bei einer Softwareinstallation empfehlenswert, immer die benutzerdefinierte Installation auszuwählen. Dort kann man dann bei bestimmten Angeboten die Häkchen entfernen, damit nichts zusätzlich installiert wird. Außerdem sollte man sich seine benötigten Programme immer von der Herstellerseite herunterladen. Alternativ würde ich Softwarehoster wie "Heise" empfehlen, die einem nicht noch irgendwelchen anderen Mist unterjubeln wollen.

Gruß
Lukas

Antwort
von premme, 10

Hallo, probiere es mal damit.

Der einfachste und beste Weg,
gehe auf die drei Punkte, oben recht`s, und dann auf Einstellungen.
Dort kannst du deinen Browser und alle Seiten festlegen die du beim Start sehen willst. (bestimmte Seiten festlegen).
Die anderen die dort stehen, musst du löschen.
Klappt.
Gruß

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 23

https://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/8300-mylucky123-com-redirect

Kommentar von sidemen ,

is der remover auch komplett kostenlos oder muss man zum beseitigen was zahlen,hatte da vorhin so ein drecks programm wo es  so war....

Kommentar von netzy ,

zuerst lesen ;)

da steht nichts, das du etwas runterladen mußt, sondern wie du das selbst je nach Browser und WIN-System entfernen kannst

wenn du immer so bist und alles runterlädst und draufklickst ohne zu lesen, dann wundert es mich, das du dir nicht öfter etwas einfängst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten