Frage von Wchteln, 96

Habe seit 2 Montaen 3 Wachteln, seit ca. 3 Wochen legen sie. Vor ein paar Tagen wurde eine plötzlich gehackt, legt seit dem nicht mehr. Wie lange dauert das?

Hatte die verletzte Wachtel für 2 Tage in einem Käfig in der Voliere gehalten und jetzt seit drei Tagen wieder bei den anderen beiden. Sie ist sehr unruhig, wird manchmal,von der anderen gejagt, jagt dann aber wieder selbst die anderen. Hab ieine zweite Futter- und Wasserstelle eingerichtet, wird gut angenommen. Ausserdem ein drittes Häuschen. Müsste sie sich nicht langsam beruhigen? Wie lange kann das dauern? Sie legt auch seitdem nicht mehr. Die anderen beiden aber ganz normal. Danke für die Antwort

Antwort
von LaliKona, 82

Wenn Wachteln stark gestresst sind kann es vorkommen, dass sie keine Eier mehr legen aber eigentlich sollte die Henne ca. 2 Wochen nach der Stresssituation wieder legen. Vermutlich fühlt sich die Wachtel nicht wohl und ist unsicher, weil sie von den anderen gejagt wird und sich verteidigen muss. Vielleicht wäre es das Beste die Wachteln zu trennen um der Wachtel den Stress zu ersparen.

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten