Frage von mona06121988, 38

Habe seit 2 Jahre meine Spirale draußen und meine regel ist auch unzuverlässig nimm keine Pille nichts was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Allyluna, 21

Was heißt denn "unzuverlässig" genau?

Um körperliche Ursachen auszuschließen, solltest Du Dich von Deinem Frauenarzt druchchecken lassen. Als zyklusregulierend gilt z.B. Mönchspfeffer - den bekommst Du u.a. in der Apotheke. In Drogerien gibt es häufig auch sogenannte Zyklustees für die erste und zweite Hälfte des Zyklus - sie haben unterschiedliche Bestandteile und können sich auch regulierend auswirken. Für beide Varianten brauchst Du aber ein wenig Geduld.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Menstruation, Periode, Pille, 21

Hallo mona,

gegen was willst du etwas unternehmen? Gegen deine unzuverlässige Blutung?

Da sollen z.B. spezielle Zyklustees mit Schafgarbe und Frauenmantel helfen. Oder Mönchspfeffer.

Zunächst würde ich dies aber erst mit dem Frauenarzt besprechen.

Ich würde dir aber vorallem zu Ruhe und Geduld raten!

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community