Frage von Drachenschmiede, 35

Habe seit 2-3 Tagen Schmerzen, wenn ich meinen Finger unter dem Nagel "wegziehe" sehe auch!minimal! Blut oder so, Nagel ist auch nicht eingewachsen oder so?

Antwort
von NanaHu, 8

Solche Verletzungen kommen schon mal vor.

Da ich jetzt nicht genau einschätzen kann, wie schlimm die Verletzung ist und wie diese verursacht wurde (Irgendwas unter Nagel gestochen, beim reinigen verletzt, angestoßen, etc....) kann ich dir keinen wirklich sinnvollen Rat mit auf den Weg geben.

Wenn da irgendwas offen ist und blutet, sollte man diesen Bereich möglichst sauber halten (gerne 1-2 Mal am Tag desinfizieren). Kleine Wunden heilen oft sehr schnell ab. Nach einigen Tagen sollten die Schmerzen nachlassen.

Sollten die Schmerzen wirklich extrem und kaum aus zu halten sein und sich dein Nagel irgendwie verändern.....Dann ab zum Arzt und das dort untersuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten