Frage von Dirg55, 78

Habe seid drei tagen meine Kontaktlinsen auf dem Auge .wie setzt man die denn ab?

Der Mitarbeiter von Apollo hat mir gesagt es würdev tolle videos zum Thema Kontaktlinsen absetzen bei youtube geben. Hab es jetzt schon mehrfach probiert es geht nicht . Was soll ich tun ?

Antwort
von aseven79, 35

Geh zu einem anderen Anpasser, der sich gefälligst die Zeit nimmt, dir alles zu zeigen und zu erklären. Wenn dich einer auf youtubeclips verweist (wo übrigens sehr viel Mist verbreitet wird) dann macht er es sich etwas zu einfach und wirkt auf mich unseriös

Antwort
von Schneeberg85, 57

wenn s eine weiche Kontaktlinse ist, mit zwei fingern aufs Auge hinfassen, etwas zusammendrücken (leicht) dann müßte sich die Linse etwas aufwölben dann kann man sie gut anfassen und rausnehmen.

Antwort
von sternenmeer57, 41

Leg dir einen Spiegel vor dich auf den Tisch. Beuge deinen Kopf darüber, damit du deine Augen siehst. Dann ziehst du mit der linken Hand ein Augenlid nach oben und greifst mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand vorsichtig ins Auge , bis du die Linse hast , dann einfach raus nehmen.

Antwort
von Falkenpost, 40

Hallo!

Einfach probieren. Mit zwei Fingern reingreifen und vorsichtig zupacken. Das kann an Anfang etwas Überwindung und Zeit kosten. Aber irgendwann klappt es dann doch und dann ist es ein Kinderspiel.

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community