Frage von Pyrrit, 79

Habe seid 3 Tagen das Gefühl das mein Herz unregelmäßig schlägt also mal schnell,normal,teilweise begleitet von schmerzen in der Brust was könnte das sein?

Antwort
von Fischi1310, 49

Wie alt bist du und bist du männlich oder weiblich?
Schlägt das Herz nur schneller oder wird es auch arhythmisch?
Tritt das nur bei bestimmten Tätigkeiten auf, z.B. bei Belastung oder in Ruhe?
Wie kang hält das immer an?
Spürst du den Herzschlag deutlich während einer solchen Phase, bzw wird es unangenehm?
Sonst Symptome die auftreten? Vorerkrankungen oder eine regelmäßige Medikation?

Kommentar von Pyrrit ,

Also ich bin 20 Jahre alt und männlich, mache Schichtarbeit, teilweise Stress auf der Arbeit, es tritt ziemlich selten auf vllt 2-3 mal am Tag. Da merke ich wie mein Herz auf einmal für 1-2 Minuten schneller schlägt. Habe sowieso das Gefühl das mein Herz sehr viel Kraft hat, da wenn ich z.b. Nervös bin es sich wirklich anfühlt das es aus der Brust kommt. Dabei kriege ich jedes Mal kopfschmerzen und bin komplett neben der Spur, aber das nur nebenbei. Es schlägt wie gesagt teilweise schneller desweiteren fühlt es sich so an als würde teilweise ganz schnell 2-3 mal hintereinander schlagen, schlecht Luft bekomme ich dabei nicht. Allerdings ist besonders dieses stechen in der Brust teilweise so unangenehm das ich regelrecht zusammensacke

Kommentar von Pyrrit ,

Und ja es wird unangenehm, Medikamente habe ich bis auf kopfschmerztabletten noch nie welche eingenommen

Kommentar von Fischi1310 ,

Könnte verschiedene Ursachen haben, von Stress bedingt über Herzrhythmusstörung usw. Geh mal am besten zum Kardiologen und lass ein EKG, am besten über 24 Stunden machen.

Antwort
von 1995sa, 37

Lass das bitte abklären beim Arzt. Bin auch 20/w und hab schon einen Herzschrittmacher, vor 2 Monaten implantiert bekommen. Dachte nie das es mich erwischt in dem Alter. Lieber zum Arzt gehen und das Problem frühzeitig lösen bevor es schlimmer wird und man nicht viel machen kann. Gute Besserung!

Kommentar von Pyrrit ,

Wie hast du es denn bemerkt ?

Kommentar von 1995sa ,

ich hab ein ziemlich starkes und schnelles klopfen im hals gespürt. dazu kam Müdigkeit, Schwindel, Ohnmacht. hab's immer raus gezogen und mir gesagt das wird schon wieder gut werden. aber das wurde schlechter. iwann war der Herzschlag unregelmäßig. bin dann zum Arzt und dort wurde ich am Monitor beobachtet. das war im Juli. dann bis November folgten 3 op's am Herz und am Ende bekam ich den schrittmacher.

Antwort
von unicorn202, 30

Am besten du besuchst mal den Arzt, manchmal sollte man da, egal in welchem Alter, echt nicht zu lange mit warten. Meine Oma hat jetzt erst einen Herzschrittmacher bekommen, dabei hat sie ihre Beschwerden schon seeehr lange. Nun wurde erst was gemacht, da sie bei ihrem Hausarzt fast umgefallen ist. Lass dich lieber checken, bevor das noch etwas Schlimmes ist. (:

Antwort
von goddy250, 44

Wie alt bist du? Wahrscheinlich ist es garnichts und es kommt dir nur so vor, weil du aus irgendeinem Grund darauf achtest. Um sicher zu gehen, solltest du dich einem Kardiologen vorstellen.

Kommentar von Pyrrit ,

Ich bin 20 Jahre alt

Kommentar von goddy250 ,

Mit 20 sind Herzprobleme sehr selten, aber natürlich nicht ausgeschlossen. --> Kardiologe

Antwort
von meSembi, 43

Das könnte vieles sein, z.B.: auch psychisch. Jedenfalls ab zum Arzt, denn mit Herzproblemen spielt man nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten