Frage von DeadSmoke, 78

Habe seid 2 Tagen einen Opel Corsa Opc D Heute wollte ich tanken gehen und der Tankdeckel geht nicht auf.. habe alles probiert.. hat jemand eine lösung?

Antwort
von peterobm, 68

welcher Tankdeckel oder Verschluss? was steht in der Bedienungsanleitung?

Kommentar von DeadSmoke ,

In der Bedienungsanleitung steht, das der Tankdeckel automatisch entriegelt wird wenn man den Wagen mit dem Schlüssel öffnet.. Das erste mal als ich tanken ging, hat alles geklappt. Wenn man in öffnen möchte, merkt man das er abgeschlossen ist. Am besten bringe ich in morgen bzw heute in die Opel Werkstatt..

Kommentar von peterobm ,

dann sollte da was klemmen; es gibt auch eine Notöffnung dafür

der Kollege hatte das selbige Problem https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-tankklappe-laesst-sich-nicht-mehr-oeffnen-

Antwort
von Kawamatze, 54

Sind denn Beifahrertür und Kofferraum offen?
Je nach Konfiguration im Steuergerät muss man 2 mal auf öffnen drücken um das gesammte Fahrzeug zu entriegeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten