Frage von Tonio95, 63

Habe sehr viele Schuppen -- Jedes Mal wenn ich für 2 Tage kein Head and Shoulders verwende wird mehr - Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Goppi, 3

Versuche es ´mal mit "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei in Apotheken). Das hat man mir auch in der Uni-Klinik gegeben.

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 20

Hallo Tonio95,

vielen Dank für deine Frage. Ich versuche gern dir weiterzuhelfen.

Ich möchte dir kurz erklären wie Schuppen entstehen: Der Hauptverursacher für Schuppen ist ein natürlich vorkommender Hefepilz mit dem Namen Malassezia globosa, der sich auf der Kopfhaut aller Menschen befindet. Er ernährt sich vom Talg auf der Kopfhaut, dabei wird ein Nebenprodukt, die sogenannte Ölsäure produziert. Manche reagieren auf diese allerdings sensibler als andere. In diesem Fall gerät die Kopfhaut aus der Balance: Es kommt zu einer zu schnellen Hauterneuerung, wobei zu viele Hautzellen an die Hautoberfläche transportiert werden, wo sie zu sichtbaren Schuppen verklumpen.

Schuppen sind leider ein chronisches Problem, da man den Pilz nie dauerhaft von der Kopfhaut entfernen kann. Man kann diesen lediglich in Schach halten, damit sich die Kopfhaut wieder beruhigen kann. Dafür sorgt das Head&Shoulders Shampoo, durch den Anti-Schuppen-Schutz aus der speziellen Kombination von Zinkpyrithion und Zinkcarbonat. Wenn du diesen Schutz in Form des Shampoos nicht mehr benutzt, vermehrt sich der Pilz wieder und die Schuppen kommen zurück.

Deshalb ist es wichtig, dass du ein Anti-Schuppen-Shampoo regelmäßig und über einen dauerhaften Zeitraum anzuwendest, da sich die Wirkung sonst nicht richtig entfalten kann.

Viele Grüße 

Dr. Rolanda J. Wilkerson

Antwort
von BellaThomas, 34

Am besten ist ein natürliches Shampoo ohne zu viel Chemie!!

Ich hatte früher auch Head&Shoulders versucht und davon Schuppen und fettige Haare bekommen, obwohl ich Garnichts hatte!

Ich benutze immer lavera, logona, alverde...(bin auch ein Mädchen)

mein Freund nimmt immer "Pantene " und "Schauma" und hat weiche und glänzende Haare!


Antwort
von jule2204, 45

Besorg dir mal ein Anti Schuppenshampoo aus der Apotheke (z.B.Stieprox). Die sind zwar etwas teurer, helfen aber besser und über einen längeren Zeitraum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community