Frage von MLPxLuna87, 69

Habe sehr oft den Gedanken meinem Gegenüber eine ins Gesicht zu hauen. Kennt ihr das auch oder etwas ähnliches?

Also im Alltag kommt mir sehr oft der Gedanke, mit den Leuten in meiner Umgebung, diese wie ein Reflex ins Gesicht zu hauen und zu überlegen wie die wohl reagieren würden oder ob diese erst einmal blöd kucken würden.

Ich würde das allerdings niemals tun.

Bin ich der einzige oder ist es bei euch auch so ? Oder ist es ein wenig ähnlich bei euch ? Das krasse ist das, das schon länger mir immer wieder in den Sinn kommt. Im Schnitt warscheinlich jeden 2. Tag und wenn ich versuchen würde das abzustellen. Es würde mir trotzdem wohl immer wieder in den Sinn kommen.

  1. Frage: Hat das irgendwas zu bedeuten ? Oder ist das ganz normal ?

(Man denkt ja oft an ganz verrückte Dinge. Ich habe das ganze wie sowas ähnliches wie das unrealistische Wunschdenken gehalten. Wie man es auch in Filmen kennt. z.B. das man plötzlich zum Promi wird und alle kreischen. So in etwa.)

Keine Ahnung. Will jetzt mal wissen was ihr dazu meint.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruehrstab, 69

Ich vermute, Du sinnst bei solchen Gedanken darüber nach, wie zerbrechlich die einfachsten sozialen Situationen im Grunde doch sind, wie störungsanfällig. Vermutlich würdest Du den Gedanken nie ausführen ... aber Dir vorzustellen, wie ... zum Beispiel der Lehrer sich jetzt wohl verhielte, wenn Du das tätest, ist natürlich irritierend. Wahrscheinlich auch ein wenig mit der Befürchtung verbunden, Du könntest es doch einmal tun. Vielleicht kannst Du die Was-wäre-wenn-Idee auf harmlosere Phantasien übertragen.


Kommentar von MLPxLuna87 ,

Hmm. Ja. Es wäre auch so unreal.

Finde ich bisher die beste Antwort. Danke. :)

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Eine Befürchtung habe ich. Wird aber ohne Grund bestimmt nicht passieren. Ja, geanu das was du sagtest ist interessant daran. Meine Gedanken auf einen anderen Gedanken projezieren. Das hab ich noch nicht versucht.

Kommentar von Ruehrstab ,

Z.B. höflich die freundliche ältere Dame ansprechen: "Werte Dame, darf ich's wagen, Ihnen meine Geleit anzutragen?" Oder den vorübergehenden Schuljungen, der sich gewiss über Deine Bemerkung "Naaa, was haben wir denn heute gelernt?" freuen würde. Oder was passierte, wenn Du das Loch, an dem der Kabelarbeiter buddelt, mit der herumliegenden Schaufel von der anderen Seite her zuschüttest ... :)

Kommentar von MLPxLuna87 ,

XD 

Das kann funktionieren. :)

Kommentar von Ruehrstab ,

Danke.

Antwort
von Rattenmeister, 63

Kann ich auch manchmal. Besonders wenn sich welche so aufspielen

Antwort
von Zhr33, 46

Ist mir auch schon mal passiert das ich mir im Kopf einen Film gedreht habe aber nicht so oft wie du..

Kommentar von Vorgott ,

Ich habe das auch, auch nicht wie er - eher darum, weil es so viele kaputte Arsc***cher gibt. 

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Aha, okay. Und weisst du wieso du das tust ?

Also bei mir ist es kein Film den ich zusammenschuster, aber ein Gedanke, der von einer Sekunde auf der anderen da ist und dann auch wieder schon weg. Der nächste Gedanke ist . Oha, warum ist mir das wieder in den Sinn gekommen. Nein, das könntest du nicht machen.

Kommentar von Zhr33 ,

Ich weiß noch das ich diese Gedanken hatte weil ich es einfach gerne mal getan hätte.. Ich glaube nicht das es normal ist ständig an sowas zu denken und du solltest versuche mit psychologischer Hilfe diese Gedanken in den Griff zu bekommen.. Man weiß nie wie sich das weiter entwickelt!

Antwort
von Vorgott, 46

Ist wohl ne Störung. Musst mal beim Psychologen vorsprechen. "Anti Aggressionstrainig". Irgendwas ist mit dir was vom Unterbewussten aus geht, oder du bist nicht ausgelastet. Aber fremden Leuten gewalt antun zu wollen, ohne jeden Grund, ist nicht normal. 

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Naja, gewalt antun zu wollen....

Es ist eher unkontrolliert. Außerdem nur ein Gedanke. Es könnte auch sein das, ich zu viel Filme gekuckt habe oder sowas.

Ich hab mich jetzt eben gefragt, ob das einen tieferen Sinn hat oder wie jeder Mensch ich irgend so ein Flashback oder (keine Ahnung wie man sowas nennt) habe. Aber du meinst also, es wäre was psychisches ?

Kommentar von Vorgott ,

Das hat einen tieferen Sinn und der ist in deinem Unterbewusstsein zu suchen. Wie der Name schon sagt, ist dir das nicht bewusst, also unter bewusst, unterm Bewusstsein. Teutsche Sprache, schlaue Sprache. 

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Okay. Einziges was man noch sagen muss ist. Das ich ein friedlicher Mensch bin.

Kommentar von Vorgott ,

Gewaltfantasien haben immer irgendeinen Ursprung. Frag einfach mal einen Psychologen. Der kennt sich damit aus und beantwortet deine Fragen.

Antwort
von Bliblablub1315, 49

Nur wenn mir jemand richtig auf die nerven geht (mache es aber trotzdem nicht) wie wäre es karate oder eine ähnliche Sportart auzufuehren? Da kannste deiner gewalt freien lauf lassen

Antwort
von mizunourufu, 54

Ja das kenn ich. Bei mir war Langeweile der Grund für solche Gedanken. Aber wenn du es nie tun würdest und auch sonst keine schwerwiegenden Gedanken hast, was du Leuten antun könntest, dann würde ich dem Ganzen keine Beachtung schenken.

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Aha. Ja, ich denke eigentlich auch das es eine harmlose Sache ist. Man kann es sich nur schwer erklären. So wie Träume. Aber im Prinzip spielt es, genauso wie Träume warscheinlich kaum eine Rolle.

Antwort
von Typausulm, 36

Ich könnte meinen Lehrern ins gesicht hauen wenn die freitags die Hausaufgaben abschreiben. Und sonnst eigentlich auch.

Antwort
von MarrokKing, 44

Wenn mich einmal jmd anfassen würde egal ob reflex oder so ich würd den Tod schlagen (ich weiss juckt euch nicht wollte aber nur sagen)

Kommentar von Zhr33 ,

Typisch Marokkaner 

Kommentar von MarrokKing ,

eigentlich sind wir ganz lieb :D

Kommentar von Vorgott ,

Wie die aller meisten Menschen lieb sind. Ideologien sind das Übel der Welt und die kleine Klasse 1%ler, die die Völker gegeneiander hetzen. Die, sind nicht lieb. Die, sind der Satan.

Kommentar von MarrokKing ,

Schreib doch ein Buch darüber

Kommentar von Vorgott ,

Aber doch nicht alleine. Oder hast du neben wenig IQ doch noch einen Funken Ehre? 

Kommentar von MarrokKing ,

wieder mal einer der kaum humor versteht

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Noch ein Grund mehr es nicht zu tun. Macht man sich nur Probleme, ohne Grund

XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community